Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Programm Wintercircus im Europa-Park
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3995
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Im Rahmen seiner "zauberhaften Winterwochen" praesentiert der Europa-Park Rust auch in der Saison 2009/2010 eine Circusshow. Hier das Programm, welches vom 28.11.2009 bis 10.01.2010 (ausser 24./25.12.2009) zu erleben ist.

Wolfgang Lauenburger
Er stammt aus einer der ältesten Zirkusfamilien in Deutschland. Schon in frühester Jugend entdeckte er seine Liebe zu den Tieren und sein Talent für deren Training. Viele Jahre beschäftigte er sich mit dem Aufbau und der Zusammenstellung von Freiheitsdressuren verschiedener Pony- und Pferderassen. Inzwischen hat er sich ganz der Tiergattung „Hund“ verschrieben. Mit seiner lustigen Meute von Mischlingshunden machte er sich schnell einen Namen bei Zirkusdirektoren in ganz Europa. Beim 33. Internationalen Zirkusfestival von Monte Carlo wurde er mit 4 Sonderpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Spezialpreis des weltberühmten Nikulin-Circus in Moskau.

Casar Dias
Dazwischen gibt es immer wieder mal Viel zu lachen es bei einem jungen Spaßmacher aus Portugal. Cesar Dias brilliert mit einer gelungen Mischung aus subtiler Komik und klassischer Clownerie. Eher Schelm als Clown entzückt er mit seinem umwerfenden Minenspiel in Verbindung mit musikalischer Aktion.

Sonny Frankello
Als Mitglied der weit verzweigten Circusfamilie Frank ist Sonny Frankello bereits früh in der Manege zu finden: anfänglich als Clown, später mit seinem Vater in diversen akrobatischen Nummern zu Pferd. Tiere sind Sonnys große Leidenschaft. Er träumt zunächst von einer Karriere als Tierarzt, doch seit er einmal die Elfanten seines Großvaters waschen durfte, hängt sein Herz an diesen gutmütigen Tieren. Vater Frank schenkt seinem Sohn Sonny zu seinem 15. Geburtstag einen Elefanten und der Rest ist Geschichte. Bei seinem bemerkenswerten Umgang mit Elefanten bemüht sich Frankello ständig um die Entwicklung natürlicher Talente seiner grauen Riesen. Der gegenseitige Respekt zwischen Mensch und Tier resultiert in deutlich sichtbarem Einvernehmen und einem Auftritt, der beiden Seiten offensichtlich viel Vergnügen bereitet.

Alain Alegria
Alain Alegria aus Mexiko ist in der Luft zu Hause und fürchtet die Schwerkraft nicht. Mit seinen gewagten Balancen am still hängenden und schwingenden Trapez sorgt er für Nervenkitzel. Mit traumwandlerischer Sicherheit kniet, steht und schaukelt er auf dem Trapez, nimmt sich nur mit dem Mund ein auf einer Stange liegendes Tuch und sitzt in acht Metern Höhe bequem auf einem Stuhl.

Tino Aeby und Orchester
Das Zirkusorchester vereinigt sieben professionelle Musiker aus Polen, Rumänien und der Ukraine. Es steht seit mehreren Jahren unter der Leitung von Kappelmeister TINO AEBY aus der Schweiz. In der Circusbranche ist Tino Aeby mit seinem musikalischen Engagement längst ein Begriff.

Trio Essence
Das Trio setzt sich zusammen aus drei jungen ukrainischen Akrobatinnen: Evgenia Potas, Elena Kosyuchenko und Laryssa Semenyuk. Diese drei jungen Frauen haben als Sportgymnastinnen begonnen um sich dann ganz auf Akrobatik auf höchstem Niveau konzentriert. In ihrer noch kurzen Kariere haben sie bereits wichtige internationale Preise gewonnen und sind in zahlreichen Fernsehshows aufgetreten. Ihre Performance vereint hohes technisches Können und anmutige Ästätig zu einer außergewöhnlichen Darbietung.

Regie: Joseph Jacques Bouglione

Quelle: Europa-Park

Weitere Informationen zu den Winterwochen auf www.europapark.de

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Programm Wintercircus im Europa-Park
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen