Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Clown Dimitri erhält SwissAward 2009
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der bekannte Clown Dimitri ist mit dem SwissAward 2009 in der Kategorie Kultur ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung wurde am 9. Januar im Schweizer Fernsehen live aus dem Zürcher Hallenstadion gezeigt. Die Laudatio auf Dimitri hielt Franco Knie, Technischer Direktor des Schweizer Nationalcircus Knie. Der 75-jährige Dimitri war im vergangenen Jahr für zwei Monate am New Yorker Broadway aufgetreten.

In der glamourösen Gala wurden fünf herausragende Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Wirtschaft, Show und Gesellschaft ausgezeichnet, die sich durch "Mut, besondere Leistungen oder Kreativität" hervorgetan hatten. Preisträgerin in der Rubrik Show wurde Tina Turner. Kinderherzchirurg René Prêtre wurde zum "Schweizer des Jahres" gekürt.

Die komplette Sendung kann man hier im Internet ansehen: http://videoportal.sf.tv/video?id=f7fc0aa6-a30c-4fba-9934-36729709b36c

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Noch ein Preis für Clown Dimitri: Beim "Swiss Ball" der Organisation "Swiss Society" in New York ist er für sein Lebenswerk geehrt worden. "Dimitri ist nicht nur ein Clown, sondern auch Maler, Komponist, Autor und ein wunderbarer, visionärer Lehrer", erklärte Beat Reinhart, der Präsident des Schweizer Vereins, in seiner Laudatio. Die Scuola Teatro Dimitri erhält den mit 10.000 Euro dotierten "Swiss Price" der Gesellschaft.

Quelle: http://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/Dimitri_Ehrengast_beim_Swiss_Ball_in_New_York.html?cid=8203240

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Clown Dimitri erhält SwissAward 2009
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen