Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Focus attackiert Peta
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Unter der Überschrift "al-Quaida für die Tiere" berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich und äußerst kritisch über die Tierrechtsorganisation Peta, die laut Focus "im Namen von Hund und Katzen um Spenden wirbt und dabei ihre Gegner terrorisiert". Dabei, so Focus, komme nur ein Bruchteil der eingesammelten Spenden bei den Tieren an, der größte Teil fließe stattdessen in die Peta-PR-Machinerie. Zu den von Peta terrorisierten Gegnern zählt Focus neben der niedersächsischen Landwirtschaftsministerin Astrid Grotelüschen (CDU) auch den Circus Krone. Selbst der Bayrische Rundfunk, so Focus, habe sich von Peta einschüchtern lassen und auf ihr Betreiben die Show "Stars in der Manege", in der traditionell auch Darbietungen mit Wildtieren gezeigt worden sind, abgesetzt. So räumte der BR auf Focus-Nachfrage ein, dass bei der Entscheidung, die Androhung einer massiven Peta-Kampagne "eine gewisse Rolle" gespielt habe.

Außerdem weist der Focus-Artikel daraufhin, dass die Tötungsrate in Peta-Tierheimen in den USA bei bis zu 97 Prozent liegt, dass Peta in Deutschland mit der obskuren Sekte "Universelles Leben" sympathisiert und, dass Peta-Vorstand Harald Ullmann wegen der Kampagne "Der Holocaust auf deinem Teller" wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist.

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Focus attackiert Peta
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen