Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Aufregung in Zürich: Conelli nur noch bis 2013?
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Stadt Zürich will auf dem "Bauschänzli" eine zusätzliche Baumreihe pflanzen; daher könne laut Auskunft von Direktor Roby Gasser dort ab 2014 der Circus Conelli mangels Platz nicht mehr spielen - mit dieser Meldung überraschten der "Tagesanzeiger" bzw. "TeleZüri".

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Kein-Platz-fuer-Circus-Conelli-auf-dem-Bauschaenzli-/story/26497120

Ein Bericht der NZZ stellt die Geschichte inzwischen in einem ganz anderen Licht dar: Das Tiefbauamt hat demnach jetzt mit einer Pressemitteilung auf Gassers Darstellung reagiert. Demnach ist die Pflanzung bereits seit 2006 beschlossene Sache und wurde mit den Nutzern des Bauschänzli abgestimmt, auch mit dem Circus Conelli. Man wolle das Ereignis nicht gefährden.

Allerdings läuft der Pachtvertrag für das Bauschänzli zwischen der Fred Tschanz Management AG als Nutzerin und der städtischen Liegenschaftenverwaltung im Jahre 2015 aus; jener des Circus Conelli als Untermieter mit Tschanz endet ein Jahr zuvor. Ob es in diesem Zug zu einem Pächterwechsel kommen wird, ist indes völlig offen.

http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/conelli_bauschaenzli_kastanien_autx_1.8260977.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Aufregung in Zürich: Conelli nur noch bis 2013?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen