Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
"The Last Circus" - neuer Kinofilm
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Neben der Roman-Verfilmung "Wasser für die Elefanten" wird in diesem Jahr noch ein weiterer Kinofilm auf der Leinwand zu sehen sein, dessen Handlung sich im Zirkus-Milieu bewegt: mit "The last circus" hat Regisseur Álex de la Iglesia einen höchst interessanten, zuweilen düsteren, grotesken Komödien-Horror geschaffen. Der Film wurde unter seinem Originaltitel "Balada Triste de Trompeta" auf dem Filmfestival in Venedig für das beste Drehbuch und die beste Regie ausgezeichnet. Der Kino-Start in den USA ist für August geplant, für Deutschland sind noch keine genaueren Informationen bekannt.



"'Balada triste de trompeta' beginnt mitten im spanischen Bürgerkrieg. Ein Clown, der von den Milizen in einen Zirkus zwangsrekrutiert wurde, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Frankisten wieder. Viele Jahre später findet Javier, der Sohn dieses Clowns, einen Job als trauriger Clown in einem Zirkus. Er spielt mit einer menschlichen Kanonenkugel, einem Pärchen von Hundedresseuren und einem Elefantendompteur. Im Zirkus trifft er auch Sergio, einen anderen – brutalen und hitzigen – Clown, der mit Natalia, der schönen Akrobatin zusammen ist. Natalia findet Gefallen an Javier und das ist der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen", so der TV-Sender Arte in seiner Besprechung.

Einen Trailer gibt es auf der offiziellen Website: www.thelastcircusmovie.com . Zudem gibt es auf der Arte-Homepage ein Interview mit dem Regisseur.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
"The Last Circus" - neuer Kinofilm
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen