Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Royal-Chefs gründen Österreichischen Nationalcircus
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Direktoren des Schweizer Circus Royal, Hans-Peter Gasser und Oliver Skreinig, haben ein weiteres, neues Unternehmen mit dem Namen "Gasser und Skreinig's Österreicherischer Nationalcircus GmbH" gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Wäldi im Schweizer Kanton Thurgau wurde am 28. Januar 2011 ins Handelsregister eingetragen. Gesellschafter der GmbH mit einem Stammkapital von 20.000 CHF sind Gasser und Skreinig zu gleichen Teilen, Gasser ist zudem Geschäftsführer.

Oliver Gasser sagte im Interview mit dem Schweizer Radiosender SR DRS, dass sein erster Circusbesuch beim Österreichischen Nationalcircus unter der Direktion von Elfi Althoff-Jacobi gewesen sei, weshalb er mit dem Namen besondere Erinnerungen verbinde. Nun habe sich die Gelegenheit ergeben, die Namensrechte zu erwerben. In Zukunft seien Gastspiele nicht nur in Österreich, sondern auch in anderen Ländern geplant, um dem Namen "Österreichischer Nationalcircus" zu neuem Glanz zu verhelfen. Zunächst sei aber keine Tournee vorgesehen, vielmehr handle es sich beim neuen ÖNC um ein kleines Kind, das beim großen Bruder Circus Royal lernen werde, neu auf den Beinen zu stehen.

Der Circus Royal hat in den letzten Jahren jeweils im Herbst unter eigenem Namen Gastspiele in Österreich gegeben.

http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten/regional/ostschweiz/244569.circus-royal-plant-oesterreicherischen-nationalzirkus.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Royal auch 2011 in Österreich
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Schweizer Circus Royal spielt auch in diesem November in Österreich - allerdings noch nicht als "Österreichischer Nationalcircus", sondern weiterhin unter eigenem Namen. Gastspiele mit dem unveränderten Schweiz-Programm sind dann in Bludenz, Feldkirch, Bregenz und Dornbirn geplant.

www.circusroyal.at
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Royal-Chefs gründen Österreichischen Nationalcircus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen