Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Offenburger Weihnachtscircus vor dem Aus
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8715
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Anja Oschkinat wird ihren Offenburger Weihnachtscircus voraussichtlich einstellen müssen. Wegen zu weniger zahlender Zuschauer sei das Projekt nicht mehr wirtschaftlich, sagte die Direktorin in einem ausführlichen Interview der "Badischen Zeitung". Außerdem habe der langjährige Medienpartner sich zurückgezogen. Für eine Fortsetzung unter der Direktion von Anja Oschkinat müsse "ein Wunder passieren".

Der Offenburger Weihnachtscircus war einer der ersten Weihnachtscircusse in Deutschland und damit auch Vorbild für viele andere Projekte dieser Art. Zu den Stärken gehörten, neben den hochkarätigen Programmen, die stimmungsvolle Atmosphäre und die liebevolle Inszenierung der Shows.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/offenburger-weihnachtscircus-steht-auf-der-kippe

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8715
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Offenburger Messe bemüht sich aktuell darum, einen neuen Veranstalter für den Weihnachtscircus auf dem Messegelände zu finden, bestätigte Messechef Werner Bock der Badischen Zeitung. Die Messe habe "längst bei potenziellen Nachfolgern angeklopft und inzwischen mehrere Bewerber". Ausdrücklich genannt wird in dem Zeitungsbericht Uwe Gehrmann. Gehrmann hatte den Offenburger Weihnachtscircus einst mit Anja Oschkinat gegründet und würde offenbar gerne "zu den Wurzeln" zurückkehren. Auch Joachim Sperlich zeigt sich gegenüber der Zeitung "auf jeden Fall" bereit, den Standort zu übernehmen, wurde aber bisher nicht offiziell angefragt. Sebastian Mack (Freiburger Weihnachtscircus "Circolo") und Clemens Zipse (Teatro Colombino, Freiburg) winkten dagegen ab.

http://www.badische-zeitung.de/offenburg/suche-nach-nachfolgern-laeuft-bereits--59427811.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Offenburger Weihnachtscircus vor dem Aus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen