Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Ludwigshafener Weihnachtscircus (Fotos: Markus Hoffmann)
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5324
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Markus Hoffmann (http://www.foto-zirkus.de) hat uns einige Fotos vom Ludwigshafener Weihnachtscircus zur Verfügung gestellt und schildert kurz seine Eindrücke:

Der Weihnachtscircus in Ludwigshafen feierte mit einem internationalen Programm sein zehnjähriges Bestehen. Zum 2. Mal war nun Stephan „Tibo“ Riedesel der Veranstalter dieser winterlichen Circusshow. Anlässlich des Jubiläums stellte er ein Programm mit Künstlern aus Deutschland, Italien, Spanien und der Ukraine zusammen.

Eine Fee (Diana Riedesel) schwebte am Luftring aus der Manegenkuppel hinab und verwandelte ein Aschenputtel in eine Prinzessin. In bunter Folge sahen die Zuschauer Auftritte von Artisten mit Hunden, Katzen und Ziegen. Die „große“ Katze Valentyna Rugayeva war ein Augenschmaus für alle anwesenden Herren – und die Damen kamen bei dem Auftritt des Duo Paschenko auf ihre Kosten; dieses Duo begeisterte sowohl mit einer faszinierenden Hand-auf-Hand-Akrobatik als auch hoch oben unter der Zirkuskuppel an den Strapaten. Für viel Stimmung sorgte auch Direktor Stephan Riedesel selbst bei Tempojonglagen mit Fußbällen, Keulen, Ringen und mit Fackeln. Feurig ging es auch bei den Säbelbalancen von Maria Bizzarro zu. Alejandro Raluy, dessen Eltern in Spanien den Circo Williams und dessen Onkels den Circo Raluy betreiben, war erstmals in Deutschland als Artist zu erleben. Er ist einer von nur wenigen Männern, die an Vertikaltüchern arbeiten. Auch am Luftring wusste Valentyna aus der Ukraine zu überzeugen. Der Künstler Fantomas bot Feuerschlucken und Feuerspucken in Vollendung. Die Clowns Freddy & Thommy zeigen u.a. das Spaghetti-Entree. Auch das Todesrad fehlte nicht – Tibo ließ dem Publikum mehr als einmal den Atem stocken.























Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ludwigshafener Weihnachtscircus (Fotos: Markus Hoffmann)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen