![]() |
![]() | Salto Natale 2013 - Fabuloso | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Die 11. Produktion von Salto Natale steht unter dem Titel "Fabuloso". Die Produzenten Rolf und Gregory Knie versprechen "ein Zusammenspiel aus animalischen, faszinierenden Fabelwesen, Mythen und surreale Gestalten". Zu sehen sein werden über 60 Artisten und Künstler aus 10 Nationen. Als Gaststar ist Sänger Luca Hänni dabei, der 2012 die Castingshow DSDS gewann. Premiere ist am 21.11.2013 in Zürich-Kloten.
www.saltonatale.ch ![]() Foto: Salto Natale |
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Salto Natale wurde heute mit dem "Prix Walo" in der Sparte "Varieté / Bühnenproduktion" ausgezeichnet.
www.prixwalo.ch |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Der CVA berichtet auf seiner Homepage ausführlich von der gestrigen Pressekonferenz zur neuen Salto Natale-Produktion "Fabuloso". Neben Infos zur Show wurde auch über das neue Chapiteau berichtet. Dies wurde von Franz Althoff konzipiert und kommt ganz ohne Masten im Inneren des Chapiteau aus.
Als Mitwirkende in der Show werden unter anderem angekündigt: Le Mime - Vogelstrauss-Parodie Quiddlers - Comedy mit Puppen Willy Weldens - Handstandakrobatik Johan Wellton - Jonglagen |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Ergänzend hier noch zwei Fotos vom Aufbau des neuen Chapiteaus.
![]() ![]() Fotos: Salto Natale |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Und hier nun ein Blick ins Innere des neuen Chapiteaus.
![]() Foto: Salto Natale |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Hier das vollständige Programm:
Pagoda of Bowls - Handvoltigen Magic Cube - Luftnummer (fünf Chinesinnen an einer Konstruktion aus Rhomben und Karrees) Rome - Russischer Barren Jump Ropes - Seilspringen Leg Show - Handstandakrobatik Trio Spring in Love - Luftakrobatik Le Mime - Vogelstrauss-Parodie Quiddlers - Comedy mit Puppen Willy Weldens - Handstandakrobatik Johan Wellton - Jonglagen Angel Amieva - Faun Duo Bogof - Komik Orchester, Ballett und Sänger Luca Hänni |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Fredy Knie jun. und seine Tochter Géraldine Knie mit Ehemann Maycol Errani und Töchterchen Chanel Marie Knie besuchten am Samstagabend die Vorstellung von "Salto Natale" in Kloten.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
DSDS-Gewinner Luca Hänni hat im Rahmen seines Salto-Natale-Engagements ambitionierte Ziele: Mit den Tänzern will er alle Dehnübungen lernen und "rgendwann das Bein bis ganz nach oben strecken können". Weiteres Ziel: "Ende Saison will ich zumindest ein wenig Chinesisch und Russisch können."
Video-Interview mit Ausschnitten aus der Show: http://www.srf.ch/unterhaltung/people/schweiz/spagat-chinesisch-russisch-luca-haenni-hat-ambitioese-ziele Am Montag, 16. Dezember, laden Gregory und Rolf Knie zur traditionellen Benefizveranstaltung zugunsten der Stiftung Menschen für Menschen Schweiz - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ein. Prominente Persönlichkeiten unterstützen auch dieses Jahr das Salto Natale Team beim Spenden sammeln: Mit dabei sind: Linda Fäh (Sängerin und Miss Schweiz 2009), Manuel Burkart und Jonny Fischer vom Kabarett-Duo Divertimento, Patricia Boser (Moderatorin), Marco Rima (Komiker), Peter Wick (Meteo-Moderator), Sandra Stöckli-Hager (Schweizer Rollstuhl-Spitzensportlerin), Claudia Lässer (Moderatorin), Pietros Sassi (Gesichterleser). http://www.saltonatale.ch/i/10330/10331/Benefiz_Menschen_fuer_Menschen.html?t=track |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
"Ich gehöre nicht mehr als Clown auf die Bühne. Das habe ich akzeptiert." Dieses offene Bekenntnis leistet Rolf Knie in einem Interview über das Älterwerden.
Auf die Frage, was er am besten konnte, antwortet er "Ganz klar: Fußball": "Ich spielte als rechter Flügel beim FC Zürich, bis ich 18-jährig war, und war Junioren-Nationalspieler. Als ich dann meinen Bruder (Fredy Knie jun, Red.) sah, der schon beim Zirkus war und die schönen Mädchen kriegte, während bei mir alles dem Sport untergeordnet war, kriegte ich Panik. (...) Dann schmiss ich die Schule und den Fussball hin. Mein Vater war mir nicht wegen der Schule böse, sondern wegen dem Fussball. Ich war richtig gut. Später sah ich Kollegen von mir im Europacup oder in der Nati spielen. Da dachte ich bei manchen: ‚Meine Güte! Diese Pfeife spielt jetzt in der Nati!’" http://www.wirimalter.ch/ich-will-mit-gorillas-leben |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Bei der Benefizveranstaltung kamen 100.000 Schweizer Franken zusammen. |
|||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |