Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Elmar Kretz legt Dinnershow "Buenissimo" neu auf
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Veranstalter Elmar Kretz kündigt das Ende seiner Dinnershow "Buenissimo" an. Die 10. Auflage in Folge, die vom 18. Januar bis 2. Februar 2014 stattfinden wird, soll zugleich Jubiläumsshow und letzte Ausgabe der Veranstaltungsreihe sein. Seit Februar 2005 hatte Kretz in jedem Winter eine Dinnershow im zweistöckigen Festsaal des elterlichen Gasthofs "Adler" in Oberreute (Allgäu) präsentiert.

Auf der einen Seite hege er tiefe Gefühle für seinen alten "Wegbegleiter“ Buenissimo, auf der anderen Seite wolle er sich aber auch nicht auf den Lorbeeren der Erfolgsgeschichte ausruhen und sei immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, wird Elmar Kretz auf seiner Website www.buenissimo-show.de zitiert. Dies sei nun auch der Grund für die Entscheidung, mit Buenissimo abzuschließen. Allerdings würde sein Team bereits an einem neuen Unterhaltungskonzept feilen, das künftig in Oberreute zu sehen sein soll.

In der Show unter dem Motto „Finale“ präsentiert Elmar Kretz Künstler, die zuvor bereits im Programm seines Ravensburger Weihnachtscircus auftreten: das Duo Paschenko mit Hand-auf-Hand- und Strapatenakrobatik, Jongleur Eddy Carello, Maria Bizzarro mit ihrer Säbelbalance, den Trampolin-Artisten Max Weldy, Josy Casselly (Tücher) sowie Oberkellner Panschke (alias David Paschke) und Chefkoch Luigi De Matto (alias Jimmy Folco). Varieté-Chef Elmar Kretz sorgt wie gewohnt für die Moderation. Zwischen den Darbietungen wird wiederum ein hochwertiges Viergangmenü serviert.

http://www.buenissimo-show.de


Szene aus der 9. Buenissimo-Ausgabe 2013, Foto: Chapiteau.de


Zuletzt bearbeitet von Markus am 21.11.2015, 18:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im Interview mit der Allgäuer Zeitung macht Elmar Kretz auch deutlich, in welche Richtung ein neues Unterhaltungskonzept für seinen Heimatort Oberreute aussehen könnte: "Wir werden uns weiter im Bereich Zirkus-Varieté bewegen. Es wird eine abendfüllende Veranstaltung sein, eher in Richtung Revue, Kabarett, Tanz, vielleicht auch moderner Comedy. So wie man es aus den 20er-Jahren kennt". Zunächst werde nach der bevorstehenden, 10. und letzten Ausgabe von Buenissimo jedoch mindestens zwei Jahre pausiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nach einem Winter Pause lässt Elmar Kretz seine Dinnershow "Buenissimo" im elterlichen Gasthaus "Adler" in Oberreute im Allgäu wieder aufleben. Das sagte er jetzt der Westallgäuer Zeitung. "Ich bin immer wieder nach Buenissimo gefragt und darauf angesprochen worden", wird er zitiert. Vom 25. bis 28. Februar wird es vier Vorstellungen geben. Der Titel der Show werde voraussichtlich "Crazy Flight" sein. Wie in einem Flugzeug werden die Gäste Station in mehreren Ländern machen und dabei allerlei Verrücktes erleben.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elmar Kretz legt Dinnershow "Buenissimo" neu auf
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen