Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Komiker und Musiker Michael Clifton verstorben
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Komiker und Musiker Michael Clifton ist am 11. Dezember nach schwerer Krankheit verstorben. Mit seinen schrägen Auftritten in schwarzen Strapsen und mit den burlesken „Body Drums“ war er in den vergangenen Jahren u.a. in mehreren Produktionen des Friedrichsbau-Varietés Stuttgart zu sehen, zuletzt in diesem Jahr.

Michael Clifton stammte aus Denver Colorado (USA) und galt als unverzichtbarer Bestandteil der Berliner Jazz- und Varieté Szene. Schon im Alter von 13 Jahren spielte er Schalgzeug in verschiedenen Rhythm- and Blues-Bands in Colorado, Seattle, California and New York. 1978 begann er sein Studium am renommierten Berklee College of Music in Boston und arbeitete seitdem ununterbrochen weiter an seinen musikalischen Fähigkeiten. Seit 1980 lebte Michael Clifton in Berlin und hat sich von dort aus einen Namen als vielseitiger Drummer und Bühnenkünstler gemacht. Alle Arten von Jazz und World-Music, aber vor allem auch Show-, Theater- und Varieté-Musik waren sein Metier.

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Komiker und Musiker Michael Clifton verstorben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen