Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
20. Dresdner Weihnachtscircus 2015/16
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Bereits zum 20. Mal findet im kommenden Winter der Dresdner Weihnachtscircus statt. Die Jubiläumssaison läuft vom 16.12.2015 bis 03.01.2016 auf dem Volksfestplatz Ostragehege. Bereits jetzt stehen die folgenden Darbietungen fest. Weitere werden folgen.

Totti Alexis - Clownerie
Encho Keryazov - Handstandakrobatik
Duo Urunov - Doppelte Hohe Schule, Quick Change
Anthony Zatta - Papageien
Ladislav Kaiser - Hochseil
18-Mann-Orchester von Olesandr Krasyun

www.dresdner-weihnachtscircus.de








_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Neben einem neuen Programm bietet der Dresdner Weihnachtscircus in der kommenden Spielzeit auch einen neuen Star an den Kochtöpfen. Im Mittelzelt wird Kai Kochan mit seinen sächsischen Menüs erstmalig für kulinarische Genüsse sorgen. Direktor Mario Müller-Milano und seine Mutter schauten gemeinsame mit Dresden Fernsehen schon einmal in die Küche.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Direktor Mario Müller-Milano berichtete jetzt der Presse von seinen Plänen für den bevorstehenden Dresdner Weihnachtscircus. Im TV-Interview mit Dresden-Fernsehen erklärte er, was das Besondere an seiner Produktion ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Auf der Homepage wurde nun das komplette Programm veröffentlicht. Es sieht wie folgt aus:

Totti Alexis - Clownerie
Elena Urunova - Einzelfreiheit
Tamila Perevariukha - Trapez
Antony Zatta - Papageien
Ladislav Kaiser - Hochseil
Duo Urunov - Quick Change, Hohe Schule
Sonny Frankello - Elefanten
Encho Keryazov - Handstand
Petr Kumpfe - Moderation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Seit gestern ist Mario Müller-Milano, Direktor des Dresdner Weihnachts-Circus, Pate für einen Blaulatz-Ara im Dresdner Zoo. Der in Amerika heimische Papagei hat keinen Namen. Doch weil er ein Weibchen ist, ruft ihn Müller-Milano „Mamagei“. 600 Euro fürs Jahr zahlt er für die Patenschaft. Es ist die fünfte Patenschaft, die Mario Müller-Milano übernimmt: „Jedes Jahr wähle ich mir ein Tier aus, dessen Art in unserem Weihnachtsprogramm auftritt“, sagte er der Mopo24. Sein erstes Patenkind 2011: Hyazinth-Ara Ferdinand. Es folgten Leistenkrokodil Max, Zwergesel Susi, Shetland-Pony Emy - und nun die Blaulatz-Ara-Dame.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Ergänzt werden soll das Programm laut einem Medienbericht mit einem Akrobatik-Medley des Chinesischen Nationalcircus. 12 Artisten (acht Frauen und vier Männer) werden eine 20minütige Choreografie aus verschiedenen Genres, zum Beispiel mit Tellerjonglage, Diabolo, Kontorsionen und Pyramiden-Akrobatik, zeigen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
"Keine einzige Nummer enttäuschte", lautet das Fazit der MoPo zur Premiere des 20. Dresdner Weihnachtscircus. Auch das Publikum, darunter einige VIPs, zeigten sich begeistert. "Der Circus ist ein Highlight des Jahres", kommentierten etwa die Schauspieler Christine und Wolfgang Stumph. Den Bericht mit einigen Impressionen des Programms gibt es hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Dresden Fernsehen berichtet in einem umfangreichen Beitrag von der Premiere und lässt die Verantwortlichen sowie Clown Totti zu Wort kommen.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In diesem Videobeitrag des MDR erklärt Sonni Frankello, wie er durch sorgsamen Umgang das Wohlbefinden seiner Elefanten auf Reisen garantiert. Verhaltensforscher Immanuel Birmelin macht deutlich, dass es bei diesen Tieren "keinerlei Indizien" für Verhaltensauffälligkeiten gibt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
20. Dresdner Weihnachtscircus 2015/16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen