Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Pressewirbel: Rolf Knie widerspricht Zeitungsbericht
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
"Vater und Sohn Knie gehen getrennte Wege" und "Rolf Knie ganz allein": So betitelten die "Obersee Nachrichten" jetzt auf der Titelseite und im Innenteil zwei Beiträge, in denen ein Gespräch mit Rolf Knie wiedergegeben wurde - nach Auffassung von Rolf Knie allerdings in derart verfälschter Weise, dass er sich zu einer Richtigstellung auf seiner Facebook-Seite entschied.

Rolf Knie eröffnet am Wochenende seine neue Galerie in St. Gallenkappel, seit diesem Jahr sei auch seine gesamte Administration dorthin umgezogen, schreibt das Blatt. Die Circus-Shows «Salto Natale» und «Ohlala» seien dagegen "Vergangenheit" für den 66-jährigen Rolf Knie, so die Zeitung. "Ich muss mich schon sehr umgewöhnen, seit Gregory von einem auf den anderen Tag unsere Zusammenarbeit beendet hat", soll Knie gesagt haben. Und weiter: "Aber vielleicht musste er sich befreien". Natürlich würden Vater und Sohn regelmäßig telefonieren, und auch künstlerisch könne Gregory seinen Vater weiterhin um Rat fragen, schreiben die Obersee-Nachrichten. Aber: Im "Ohlala" oder "Salto Natale" sei Rolf Knie nur noch als Gast anzutreffen, "früher aber war ich morgens der Erste und abends der Letzte, das ist vorbei", so Knie laut dem Bericht. 2016 will er den Angaben zu Folge eine Dinnershow mit Artistik und Komik auf dem Gelände der ältesten Finca Mallorcas veranstalten.

In der Stellungnahme auf seiner Facebook-Seite hält Rolf Knie fest:

"- Rolf Knie und seinen Sohn Gregory verbindet eine sehr enge Beziehung – privat wie beruflich. Rolf steht seinem Sohn nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite.
- Der Satz „Die Türen zu seinen Schweizer Zirkus-Projekten sind verschlossen“ ist falsch. Rolf Knie ist seit 14 Jahren Verwaltungsratspräsident der Salto Natale Entertainment AG [die auch "Ohlala" veranstaltet, Red.] und damit Vorsitzender der Aufsicht und Oberleitung der Gesellschaft und für alle wirtschaftlichen, strukturellen und personellen Entscheide mitverantwortlich. Daran wird sich kurz- und mittelfristig nichts ändern.
- Abgesehen davon gibt es in einem Zirkuszelt gar keine Türen.
- Der Titel „Rolf Knie ganz allein“ ist in einem fragwürdigen Masse zugespitzt. Neben seinem Engagement bei Salto Natale ist Knie als Verwaltungsratsmitglied der „Schweizer National Circus AG“ auch in alle Entscheidungen beim Circus Knie und bei Knies Kinderzoo involviert und unterhält zu seiner Familie engen privaten und beruflichen Kontakt.
- Dass Rolf Knie wirklich nicht „ganz allein“ ist, lässt sich am besten an diesem Wochenende bei der Eröffnung seiner neuen Galerie in St. Gallenkappel (Industrieweg 3 – Samstag und Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr) erleben. Neben seinem achtköpfigen Team wird eine illustre Gästeschar erwartet. Dabei werden sich auch die Redakteure der „Obersee Nachrichten“ vergewissern können: Einsamkeit sieht anders aus."

Gegenüber Chapiteau.de hatte Gregory Knie jüngst deutlich gemacht, dass er zwar die Show ""Ohlala" vor Ort in Dübendorf alleine vorbereitet habe, dabei aber engen Kontakt zu seinem Vater halte, der noch in seiner Wahlheimat Mallorca weilte. Dieser werde in Kürze nach Dübendorf kommen und sich von der Arbeit seines Sohnes überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Pressewirbel: Rolf Knie widerspricht Zeitungsbericht
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Markus hat Folgendes geschrieben:
Rolf Knie eröffnet am Wochenende seine neue Galerie in St. Gallenkappel, seit diesem Jahr sei auch seine gesamte Administration dorthin umgezogen, schreibt das Blatt.


Nach kurzer Zeit hat Rolf Knie seine Galerie nun nach Rapperswil-Jona (Rütistrasse 165) verlegt. Auf 300 Quadratmetern zeigt er 75 Bilder und 30 Skulpturen. "Ich bin hier aufgewachsen und kehre mit der Galerie sozusagen in den Heimathafen zurück", kommentiert Knie den Umzug nach Rapperswil, dem Stammsitz des Circus Knie. In Zukunft will er in den Galerie-Räumen auch Empfänge und Führungen anbieten. Der Abschluss eines solchen Events wäre dann im asiatischen Restaurant in Knie's Kinderzoo in Rapperswil möglich. Am Sonntag, 6. März, findet in der Galerie ein Tag der offenen Tür statt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pressewirbel: Rolf Knie widerspricht Zeitungsbericht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen