Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Künstlerschmiede Base Berlin findet neue Heimat
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Kreativen-Vereinigung Base Berlin von Markus Pabst hat eine neue Heimat gefunden: An der Holzmarktstraße, wo früher in der Bar 25 gefeiert wurde, wird nun gebaut. Das berichtet die B.Z.

Base Berlin muss nach zwölf Jahren sein bisheriges Quartier am Paul-Lincke-Ufer verlassen. Die Miete stieg nach Auslaufen des Vertrages um über 100 Prozent.

Doch nun wurde eine hervorragende Lösung gefunden: An der Holzmarktstraße entsteht ein Bauprojekt, das Kultur, Arbeit, Party, Wohnen und Kunst zusammenbringen will. Auf 144 Quadratmetern Grundfläche bekommt Base dort sein eigenes Reich, das mit acht Metern Raumhöhe ideal fürs Training der Artisten sein wird. Platz für Büros gibt es auch. In den kommenden Tagen wollen die Base-Künstler dort langsam einziehen, ab Dezember soll der Betrieb laufen.

Gleich unter dem künftigen Trainingsraum gibt es sogar schon einen Bühnensaal für bis zu 350 Zuschauer, den Base bei Bedarf mieten kann. Von der geplanten Nachbarschaft zu Musikstudios, Restaurants oder der Galerie The Institute erhoffen sich die Varieté-Macher weitere Inspiration. „Wahrscheinlich zieht sogar ein auf Artisten spezialisierter Physiotherapeut aufs Gelände“, freut sich Artist Eike von Stuckenbrok, dessen Kontakt zur Bar 25 die Initialzündung zum Projekt gab.

Zu Base Berlin gehören viele erfolgreiche Artisten aus dem Bereich des modernen Varietés, darunter viele Absolventen der Berliner Artistenschule.

http://base-berlin.de/base/de/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Künstlerschmiede Base Berlin findet neue Heimat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen