Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Abiturient "geht zum Circus" nach Australien
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der 19-jährige Abiturient Andreas Schaible aus Baustetten will für ein Jahr nach Australien gehen und dort arbeiten und reisen. Unter anderem steht bereits fest, dass er ab Oktober beim "Silver Circus", einem großen australischen Circus, arbeiten wird.

Andreas Schaible führt über seinen Australien-Aufenthalt ein Online-Tagebuch: http://www.andyschaible.blogspot.de

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Schwäbische Zeitung liefert einen aktuellen "Sachstandsbericht" zu Andreas Scheibles Erfahrungen in Australien. Ab 2. Januar darf er in der Vorstellung des "Silver Circus" als Clown mitwirken.

http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/laupheim/stadtnachrichten-laupheim_artikel,-Manege-frei-fuer-Augusto-_arid,5369287.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Auch der Tagesspiegel berichtet über das ungewöhnliche Australien-Abenteuer von Andreas Schaible.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Andreas Schaible, über den wir hier mehrfach berichtet haben, hat einen Nachfolger gefunden: Auch Jan Havers aus Lünen ging nach dem Abitur für einige Monate nach Australien. Eine Kleinanzeige mit dem Titel "Circus staff wanted – call me, I never read my E-Mails, Dominic“ führte ihn schnell zum Silver Circus. Dort wirkte er zunächst beim Weihnachtsgastspiel in Melbourne mit, u.a. als Requisiteur. Drei riesige Zelte, eine Wasserrutsche und mehrere Hüpfburgen gehörten dazu. „Sie hatten eine Weihnachtswelt mit Fahrgeschäften, Elfenkostümen und Schneemaschinen aufgebaut, und das alles im November bei 37 Grad!“, berichtet der junge Mann gegenüber dem "Lokalkompass" über einen Weihnachtscircus der etwas anderen Art. Dann folgte eine große Tourne. "26 Mal habe ich mit dem Zirkus das Zelt auf- und abgebaut, mehr als 300 Shows absolviert und Freunde fürs Leben gefunden. Ich habe halb Australien bereist und mehr Erfahrungen gemacht, als ich je in Worte fassen könnte!“, lauet sein wunderbares Fazit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Andreas Schaible hat seine Erfahrungen nun unter dem Titel "Clown Under" als Buch veröffentlicht. Verlegt ist es bei Bastei Lübbe. "Witzig, rührend, klug und originell" - so die Schwäbische - berichtet der 23-Jährige über seine Zeit beim australischen "Silver Circus". QR-Codes leiten als Bonus den Leser weiter zu Videos und Fotos.

www.andreasschaible.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abiturient "geht zum Circus" nach Australien
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen