Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Festival "Winterfest" Salzburg 2016/2017
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das "Winterfest - Festival für zeitgenössische Circuskunst" in Salzburg freut sich in diesem Jahr ganz besonders über sein eigenes Circuszelt, welches Dank der tatkräftigen Hilfe des Vereins der Freunde des zeitgenössischen Circus und der Benefizaktion der Salzburger Nachrichten jetzt offiziell zum festen Bestandteil des Festivals gehört. Zahlreiche Unterstützer haben Patenschaften für das große Circuszelt übernommen und somit den Kauf ermöglicht. Dies sei "ein wichtiger Schritt in Richtung Unabhängigkeit und für die Sicherung der Zukunft des Winterfestes", teilten die Verantwortlichen mit.

Die Vorbereitungen für die 16. Auflage des Winterfestes laufen demnach bereits auf Hochtouren. Welche Compagnien vom 30. November 2016 bis zum 8. Januar 2017 in Salzburg zu Gast sind, soll ab 14. Oktober auf der Website www.winterfest.at bekannt gegeben werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In Zusammenarbeit mit dem Verein Circusschulen in Österreich veranstaltet das Winterfest in diesem Jahr einen Programmschwerpunkt, der sich der Circusausbildung und Circusszene in Österreich widmet. In zwei verschiedenen Vorführungen zeigen österreichische Künstler ihr Talent. Daneben bieten Workshops und eine offene Gesprächsrunde Raum zum Informieren, Austauschen und Vernetzen.

"Young Artists - CircusSession" ist der Titel des Angebots am Samstag, 3. Dezember, um 19 Uhr und Sonntag, 4. Dezember um 17 Uhr. An internationalen Circusschulen haben diese österreichischen Talente ihr Handwerk gelernt. Beim Winterfest kommen die sieben Artisten, die aus Salzburg, Wien, Ober- und Niederösterreich stammen, erstmals in dieser Konstellation zusammen und präsentieren einen Querschnitt ihrer Disziplinen – von Dartjonglage bis Schlappseil.

Schon 2015 begeisterte der Salzburger Circusnachwuchs vom Verein MOTA das Publikum beim Winterfest. Heuer zeigen die jungen Artistinnen einen Ausschnitt ihrer neuen Produktion „Unterwegs“ und beweisen einmal mehr ihre Vielseitigkeit und ihr großes Talent. Aufführungen sind am Samstag, 3. Dezember, um 14.30 Uhr und Sonntag, 4. Dezember, um 11 Uhr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Leitung des Salzburger Winterfestes 2016 zog nach dem Ende des Zirkusfestivals eine positive Bilanz. Die Auslastung der Vorstellungen betrug 97 Prozent. 29.000 Besucher kamen im Dezember in die Zirkuszelte im Salzburger Volksgarten. Caroline Stolpe, die künstlerische Leiterin, blickt auf erfolgreiche sechs Wochen des Festivals. "Ich habe die Stimmung als besonders herzlich und freudig empfunden. Mein Gefühl ist, dass wir in diesem Jahr wieder neue Winterfest-Fans gewonnen haben", sagte sie laut salzburg.com.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Festival "Winterfest" Salzburg 2016/2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen