Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
10. Ravensburger Weihnachtscircus 2017/18
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Für den 10. Ravensburger Weihnachtscircus 2017/18 kündigt Elmar Kretz auf Facebook an:

César Dias - Clown
Alessio Fochesato - Papageien
Jan Navratil - Antipoden

Navratil war bereits im Programm des 1. Ravensburger Weihnachtscircus vertreten und kehrt nun für das Jubiläumsprogramm zurück.





Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Auch Leonid Beljakov und seine Hunde werden zum Jubiläumsprogramm gehören. Die Spielzeit läuft vom 23. Dezember 2017 bis 07. Januar 2018.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Ravensburger Weihnachtscircus hat seine Homepage bereits zum Jubiläumsjahr angepasst.

Neben den bereits angekündigten Darbietungen werden demnach auch Jongleur Eddy Carello sowie Nicol Nicols auf dem Drahtseil dabei sein. Elmar Kretz wird wieder selbst mit Pferden in der Manege stehen, seine Tochter Milena mit Ponys. Weitere Darbietungen sollen noch folgen.

www.weihnachtscircus-rv.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Auf Eventim.de hat Elmar Kretz den Vorverkauf für das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindende öffentliche Pferdetraining eröffnet. Veranstaltungstag ist diesmal der 1. Januar 2018.


Quelle: Ravensburger Weihnachtscircus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8649
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Jetzt werden weiterhin das Duo Szeibe (Haltestuhl) und die Diorios (5 Fahrer in der - sich öffnenden - Motorradkugel) angekündigt.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Elmar Kretz bildet vier junge, reinrassige Lusitanos in seinem Showpferdestall aus. Darüber berichtet die Schwäbische Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe. Die portugiesischen Pferde (zwei Falben, zwei goldfarbene) werden für die Freiheitsdressur ausgebildet und sollen schon beim kommenden Ravensburger Weihnachtscircus zu sehen sein. Zurzeit wird noch in Zweier-Gruppen trainiert. Insgesamt hält Kretz damit aktuell sechs Araber-Hengste, ein Welsh Cop und ein Classic Pony, zwei andalusische PRE und die neuen Lusitanos. Diese "sind unglaublich menschenbezogen" meint Kretz, er habe so etwas noch nie erlebt. Ob die Neulinge bei Equus, der Pferdeshow von Elmar Kretz, die im November in Kempten stattfindet (Chapiteau.de berichtete), auftreten werden, steht noch nicht fest.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8649
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Am 27.12.2017 gibt es einen Gottesdienst im Chapiteau des Ravensburger Weihnachtscircus. Dieser beginnt um 11 Uhr und wird von Circuspfarrer Sascha Ellinghaus gehalten.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Ravensburger Weihnachtscircus sucht via Facebook noch Personal für die Jubiläumsausgabe. Freie Stellen in Kasse, Büro, Gastronomie und Requisite sowie als Aufbauhelfer sind ausgeschrieben. Bewerbungen sind per Mail an info@weihnachtscircus-rv.de möglich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Die Diorios mit ihrer Motorradkugel werden nun nicht mehr angekündigt. Stattdessen wird es ein Wiedersehen mit einem Publikumsliebling vergangener Jahre geben: Jimmy Enoch wird erneut dabei sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Ergänzt wird das Programm des Ravensburger Weihnachtscircus durch Amedo Folco mit den beiden Elefantendamen Baby und Sharon.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
In der Schwäbischen Zeitung erinnert sich Eddy Carello an den ersten Ravensburger Weihnachtscircus vor zehn Jahren, aber auch an seine erste Begegnung mit Elmar Kretz beim Österreichischen Nationalcircus.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8649
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Schwäbische Zeitung blickt aus der Perspektive des Vorhangs auf 10 Jahre Ravensburger Weihnachtscircus zurück.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Im Vorfeld des 10. Ravensburger Weihnachtscircus porträtiert das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt Elmar Kretz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im Vorfeld der Messe im Chapiteau des Ravensburger Weihnachtscircus am heutigen Mittwoch, 27. Dezember, um 11 Uhr hat Circuspfarrer Sascha Ellinghaus der Schwäbischen Zeitung ein Interview gegeben und u.a. über seine eigene Begeisterung für den Circus gesprochen: "Ich finde Zirkus ist eine aufregende und ehrliche Unterhaltung. Das wird nicht langweilig. Zirkus ist immer echt. Menschen machen etwas für mich. Bringen sich ein und wollen mich begeistern. Hier wird mir gezeigt, was Menschen und Tiere zu leisten vermögen. Es ist immer original – nicht wie bei einem Film, wo jede Szene 20 Mal gedreht wird und das beste zusammengeschnitten wird. Im Zirkus ist alles vom Moment abhängig. Das fasziniert mich – schon seit Jahren."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8649
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Jonas hat Folgendes geschrieben:
Auf Eventim.de hat Elmar Kretz den Vorverkauf für das in diesem Jahr zum zweiten Mal stattfindende öffentliche Pferdetraining eröffnet. Veranstaltungstag ist diesmal der 1. Januar 2018.


Quelle: Ravensburger Weihnachtscircus


Da Elmar Kretz an Grippe erkrankt ist und seine Stimme völlig versagt, muss das öffentliche Pferdetraining verschoben werden. Neuer Termin ist Samstag, 06. Januar 2018 ab 10 Uhr. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Alternativ können diese zurückgegeben werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
10. Ravensburger Weihnachtscircus 2017/18
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen