Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Winterspielzeit 2017/18 im Kronebau
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8649
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Circus Krone informiert auf seiner Homepage wie folgt über den Beginn des Vorverkaufs für die Winterspielzeit 2017/18.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Auf seiner Homepage hat der Circus Krone den völlig neugestalteten Flyer zur Winterspielzeit 2017/18 veröffentlicht. Alle Programme sind Christel Sembach-Krone gewidmet. Das Januar-Plakat wurde zu Ehren der Prinzipalin extra von Elena Zaika gestaltet, die Motive für Februar und März waren laut Flyer die Lieblingsmotive der langjährigen Krone-Direktorin.

1. Winterprogramm: "In Memoriam"

Black Blues Brothers - Sprungakrobatik
Jana Lacey-Krone - Pferde/Elefanten
Mario Berousek - Jonglage
Les Robles - Motorradkugel/Hochseil mit Sieben-Mann-Pyramide
Hans Ludwig Suppmeier - Tiger
Toni Alexis Family - Clowns
John Burke - Seelöwen

2. Winterprogramm: "Hommage"

Tina und Bonbon - Comedy
Jana Lacey-Krone - Pferde zur Musik aus "Riverdance"/Elefanten
Saly Brothers - Bola Bola
Martin Lacey jr. - Raubtiere
High 5 - Trampolin und Fangstuhl
Maike und Jörg Probst - Haustiere
Alex Michael - Deckenlauf
Duo Garcia - Rakete
Duo Changzhi - Pas de Deux
Tonito Alexis - Clown
Bereits bekannt war das Engagement von Jongleur Michael Ferreri.

3. Winterprogramm: "Christel Sembach-Krone´s Lieblinge"

Truppe Viktor - Perche
Emilio Sanchez Alessi - Horizontaljongleur
Martin Lacey jr. - Raubtiere
Fumagalli, Daris und Tonito - Clowns
Jana Lacey-Krone - Elefanten/Pferde
Trio Trilogy - Handstandartistik
Crazy Wilson - Todesrad
Huan Yang - Schlappseil
Ziegendressur


Grafik: Circus Krone











Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Mit diesem Trailer wirbt Circus Krone nun für 1. Winterprogramm 2017/18.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Auch in diesem Jahr findet während der Winterspielzeit des Circus Krone wieder die Unicef-TZ-Gala statt, für die die Artisten des Februar-Programms mit Kindern gemeinsame Nummern einstudieren. 2018 gibt es nun erstmals zwei Vorstellungen: Am Montag, den 19. Februar 2018 um 18.00 Uhr und am Dienstag, den 20. Februar um 14.30 Uhr. Zu Gast sind die Musiker "Donikkl" und "Glasperlenspiel". Der Erlös geht an die TZ-Spendenaktion "Wir helfen den Kindern im Niger". Weitere Informationen finden Sie hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Krone in München hat heute die Erste-Hilfe-Kenntnisse von 20 Mitarbeitern durch die Johanniter auffrischen lassen. Aus allen Bereichen waren Mitarbeiter zum Training angetreten, von der Personalchefin bis zum Tierpfleger und vom Lichttechniker bis zu den Kraftfahrern und Zeltbauern. Die Ausbildung für betriebliche Ersthelfer dauert neun Unterrichtseinheiten mit je 45 Minuten.




Fotos: Johanniter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Jonas hat Folgendes geschrieben:
Auf seiner Homepage hat der Circus Krone den völlig neugestalteten Flyer zur Winterspielzeit 2017/18 veröffentlicht. Alle Programme sind Christel Sembach-Krone gewidmet. Das Januar-Plakat wurde zu Ehren der Prinzipalin extra von Elena Zaika gestaltet, die Motive für Februar und März waren laut Flyer die Lieblingsmotive der langjährigen Krone-Direktorin.

1. Winterprogramm: "In Memoriam"

Black Blues Brothers - Sprungakrobatik
Jana Lacey-Krone - Pferde/Elefanten
Mario Berousek - Jonglage
Les Robles - Motorradkugel/Hochseil mit Sieben-Mann-Pyramide
Hans-Ludwig Suppmeier - Tiger
Toni Alexis Family - Clowns
John Burke - Seelöwen


Auf der Homepage des Circus Krone wurden jetzt detaillierte Informationen zum Januar-Programm veröffentlicht.

Zusätzlich dabei sind demnach Clown Berty Balder, Olga Moreva am Luftring und Handstandequilibrist André Stykan.

Den Part des Weißclowns bei der Toni Alexis Family wird Maike Torralvo übernehmen. Jana Lacey-Krone wird eine große Pferde-Revue mit Arabern, Falben, Cremellos und Noniussen präsentieren. Die 5 Tiger (vier Golden Tabbies, ein weißes Exemplar) von Hans-Ludwig Suppmeier kommen aus dem Hause Flavio Togni.

Da der Artisteneingang im Krone-Bau eigentlich zu klein für eine Motorradkugel ist, haben die "Los Robles" extra für das Engagement eine neue, zweiteilige Kugel angefertigt, durch die sie zu viert rasen werden.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die neue Direktorin Jana Lacey-Krone hat gegenüber der tz angekündigt, ab der kommenden Winterspielzeit zu Beginn der Vorstellungen das Publikum selbst zu begrüßen. „Eigentlich ist es nicht so mein Ding, mit dem Mikrofon vor das Publikum zu treten. Aber ich finde, es gehört sich jetzt, dass ich die Menschen am Anfang der Vorstellung begrüße.“ Durch das weitere Programm werde dann wie bisher Nikolai Tovarich führen.

„Ich fühle mich mit 38 Jahren noch ziemlich jung für diese Aufgabe“, sagt sie über die neue Rolle als Chefin. „Ich habe Bammel.“ Aber wenn man ihr zuhöre, spüre man auch das unbedingte Wollen. Gut sollen sie sein, die neuen Krone-Programme – ganz im Sinne der verstorbenen Christel Sembach-Krone. Jana Lacey-Krone will das Publikum halten. Die Familien, die seit Generationen zum Krone kommen. „Mir ist bewusst, dass die Menschen genau auf mich schauen werden. Ich möchte sie überzeugen. Ich möchte ihnen zeigen, dass wir den Circus Krone in seiner Tradition fortführen, dass wir hochkarätige, internationale Programme zeigen.“

Anlass für den Zeitungsbericht war die heutige Kassenöffnung für die Winterspielzeit, die traditionell für lange Schlangen vor dem Kronebau sorgte.

Jana Lacey-Krone und Martin Lacey jun. sind am Sonntag, 10. Dezember, von 12 bis 14 Uhr auf der "Blauen Couch" im Radiosender Bayern 1 zu Gast und werden dort von Moderatorin Gabi Fischer interviewt.

https://www.br.de/radio/bayern1/programmkalender/sendung-1825822.html

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Markus hat Folgendes geschrieben:
Lacey-Krone und Martin Lacey jun. sind am Sonntag, 10. Dezember, von 12 bis 14 Uhr auf der "Blauen Couch" im Radiosender Bayern 1 zu Gast und werden dort von Moderatorin Gabi Fischer interviewt.

https://www.br.de/radio/bayern1/programmkalender/sendung-1825822.html


Das Gespräch kann hier angehört werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Jana Lacey-Krone hat jetzt der Bild-Zeitung in einem großen Interview erklärt, dass sie gerade das Herrenzimmer von Circusgründer Carl Krone für sich zum Arbeitszimmer umbauen lasse. Sie müsse sich konzentrieren können. Ihre Adoptivmutter Christel Sembach-Krone habe über ein ebenerdiges Büro verfügt, das näher am Geschehen gewesen sei: "Sie wollte mittendrin sein, war sehr präsent. Und dauernd kam jemand bei ihr rein. Das ist nicht so meins." Sie verbringe morgens eine Stunde und abends vier Stunden im Büro.

Zum Thema "Umstrukturierungen" sagte sie, dass es im Riesen-Unternehmen Krone jede Menge Baustellen gebe. Ihre Anwältin habe ihr geraten, knallharte Geschäftsfrau zu sein. "Jetzt muss ich also den Apfelbaum schütteln, damit die faulen Äpfel abfallen. Das habe ich meinen Mitarbeitern auch gesagt".

Heute nun haben Jana Lacey Krone und Ehemann Martin Lacey im Rahmen einer Pressekonferenz das erste Programm der Winterspielzeit vorgestellt - und gleichzeitig ihren 10. Hochzeitagstag gefeiert. Hierzu gratuliert Chapiteau.de herzlich. Ausschnitte aus der Pressekonferenz gibt es bei Ganz-München.de.


Foto: Circus Krone
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Am Samstag, 20. Januar 2018 unternimmt das Kreisjugendamt Kelheim eine Fahrt zum Circus Krone nach München. Alle Kinder des Landkreises Kelheim ab 6 Jahre sind herzlich dazu eingeladen, mitzufahren. Nähere Informationen hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Markus hat Folgendes geschrieben:
Heute nun haben Jana Lacey Krone und Ehemann Martin Lacey im Rahmen einer Pressekonferenz das erste Programm der Winterspielzeit vorgestellt - und gleichzeitig ihren 10. Hochzeitagstag gefeiert. Hierzu gratuliert Chapiteau.de herzlich. Ausschnitte aus der Pressekonferenz gibt es bei Ganz-München.de.


Im Nachgang zur Pressekonferenz am 14. Dezember berichten die Süddeutsche Zeitung und die Abendzeitung.

"In der Manege präsentiert sie sich als glamouröse Zirkusprinzessin, das gehört zum Showgeschäft. Lange Glitzer-Roben, hohe Sandaletten, auf denen sie zierlich über die Sägespäne tänzelt oder elegant auf den Rüsseln ihrer Elefanten in die Höhe schwebt. Doch trifft man sie privat, trägt sie Jeans und Sweater, die hüftlangen schwarzen Haare zu einem praktischen Pferdeschwanz gebunden. Sie ist von unkompliziertem, ja kumpelhaft-direktem Naturell. Und legt keinen großen Wert auf unnötigen Firlefanz", schreibt die Süddeutsche über die neue Krone-Chefin. Ihre größte Herausforderung sehe sie darin, alle Nummern für die Programme selbst auszusuchen, wie es Christel Sembach-Krone immer tat. Dabei lässt sie sich wie ihre Adoptiv-Mutter von Krones langjährigem Talent-Scout Frank Keller beraten.

"Ein Affe im Kleid, der vom Publikum ausgelacht wird, und kleine Gitterkäfige sind nicht akzeptabel. Unsere Tiere sind Familienmitglieder, und so behandeln wir sie auch. Wir respektieren und beschäftigen sie - durch qualifiziertes Training, das sie geistig und körperlich fördert. [...]Viele dieser Tierrechtler wissen gar nicht, wie wir mit unseren Tieren leben. Ich lade jeden ein, sich selbst davon zu überzeugen, wie gut wir unsere Tiere halten", kommentiert Lacey-Krone die Diskussion um Tiere im Circus in der Abendzeitung. Von ihrer Adoptivmutter habe sie gelernt, Aufgaben durchzuziehen. Außerdem kündigt Lacey-Krone Investitionen in Sound und Licht sowie moderne Sanitäranlagen im Krone-Bau an. "Ich werde das Vermächtnis meiner "Mapa" mit aller Kraft fortführen und für frischen Wind und einen Energieschub sorgen".

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Im Vorfeld der heutigen Premiere des ersten Winterprogramms hat der Bayerische Rundfunk mit Jana Lacey-Krone gesprochen.

"Eigentlich läuft alles quer, aber so ist es immer vor jeder Premiere und wenn es jetzt schon gut laufen würde, dann wären wir auch nicht zufrieden, dann sagt man immer, man kriegt dann das dicke Ende bei der Premiere. Wir sind eigentlich so eingestellt, dass wenn die Generalprobe nicht so 100 Priozent war, dann wird die Premiere umso besser", wird die neue Krone-Chefin zitiert.

In Zukunft will sie vorallem Kontinuität in der Unternehmensführung waren: "Natürlich hat man noch ein paar andere Gedanken, aber ich denke, dass wir das langsam angehen müssen. Das bedeutet, dass keine riesigen Veränderungen anstehen. Gewisse Sachen müssen erneuert werden, das ist die Lichttechnik und die Soundanlage, das muss jetzt erstmal in Angriff genommen werden".

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Bild München hat in einem Video das Opening mit allen Artisten, den Auftritt der Black Blues Brothers und die Begrüßung durch Jana Lacey-Krone bei der Premiere des 1. Winterprogramms festgehalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Bei ganz-muenchen.de gibt es in bewährter Weise ein Video von der Winter-Premiere im Kronebau. In einem separaten Video wird die Begrüßung durch Jana Lacey-Krone festgehalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Krone hat nun selbst einen Trailer mit schönen bewegten Bildern aus dem ersten Winterprogramm veröffentlicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Winterspielzeit 2017/18 im Kronebau
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen