Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Altenburg nimmt Wildtierverbot zurück
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 5523
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Mit 14 Ja- und 13-Nein-Stimmen hat der Stadtrat von Altenburg (Thüringen, Landkreis Altenburger Land) bei seiner Sitzung am Donnerstag das erst vor einem Jahr erlassene, rechtswidrige Wildtierverbot in Zirkussen wieder gestrichen. Anlässe waren vor allem die Auseinandersetzung mit dem Zirkus Aeros, der sich über das Verbot im Juli hinweggesetzt hatte, sowie die Rechtslage. „Wir haben uns zu weit aus dem Fenster gelehnt“, sagte beispielsweise Pro-Altenburg-Fraktionschef Peter Müller. Wenn man nach einem Jahr merke, dass man sich geirrt habe, müsse man den Mut haben, sich zu korrigieren, berichtet die LVZ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Altenburg nimmt Wildtierverbot zurück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen