Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Europapark: 100 Millionen für neuen Wasserpark
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Europa-Park hat heute in einer Pressekonferenz seine Überlegungen für einen Wasserpark vorgestellt, der neben dem bisherigen Parkgelände entstehen soll. Mit dieser 100-Millionen-Investition soll der Standort gesichert und die Aufenthaltsdauer der Gäste in Rust gesteigert werden. Das Konzept sieht kein Wellnes-Bad mit Saunalandschaft vor, vielmehr soll es - wie im Europa-Park - Attraktionen fürs "Kribbeln im Bauch" geben, wie Firmenchef Roland Mack sagte. Dazu könnten zum Beispiel Rutschen, ein Wellenbad oder ein Surfsimulator gehören. Der Wasserpark soll keine "Südseelandschaft" werden, sondern sich wie der Europ-Park europäischen Themen wie zum Beispiel den skandinavischen Wäldern widmen. Der größte Teil wird überdacht sein, so dass ein Ganzjahresbetrieb möglich ist. Auch neue Hotelkapazitäten sind vorgesehen. Nächstes Jahr soll der Bauantrag gestellt werden; die Bauzeit soll bis zu zwei Jahren betragen.

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/europa-park-gibt-erste-details-zu-wasserpark-bei-rust-bekannt--87209861.html

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/liveticker-der-europa-park-stellt-wasserpark-plaene-vor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Wie das Magazin parkerlebnis.de berichtet, hat der Europa-Park Rust die Baugenehmigung für sein Wasserpark-Projekt erhalten. Das Hotel am Wasserpark soll bereits Anfang der Saison 2019 in Betrieb gehen. Der Wasserpark selbst soll im späteren Verlauf des Jahres eröffnet werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Auf einer Fläche von 63 Fußballfeldern hat die Familie Mack nun den Grundstein für ihren neuen Wasserpark "Rulantica" gelegt. Bis Ende 2019 wird eine der größten Wasserwelten Europas mit aufwändiger nordischer Thematisierung und 25 spannenden Wasserattraktionen (darunter 17 Wasserrutschen, ein Wellenbad, ein Strömungskanal und ein Wild River) sowie ein sechstes Themenhotel entstehen.

"Die Erweiterung unseres Gesamtangebotes und die Verwirklichung dieser einzigartigen Wasser-Erlebniswelt sind ein wichtiger Schritt zur Standortsicherung. Wir können uns keinen Stillstand erlauben, wenn die Region für Gäste mit weiterer Anreise attraktiv bleiben soll. Dieses Leuchtturmprojekt setzt aber nicht nur positive Impulse für die touristische Entwicklung, sondern schafft zugleich 550 neue Arbeitsplätze und steigert den Freizeitwert für die Einwohner", so Inhaber Roland Mack. Verantwortlich für die Realisierung ist indes die junge Generation mit Michael, Thomas und Ann-Kathrin Mack.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Europapark: 100 Millionen für neuen Wasserpark
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen