Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Für seine diesjährige Kurztournee in Österreich hat der Circus Royal die Curatola Brothers mit ihrer Hand-auf-Hand-Akrobatik engagiert. Das schreibt Christoph Enzinger in seinem Circusblog. Sie ersetzen die Tigerdressur von Victor Guillaumin, die in Österreich aufgrund des dortigen Wildtierverbots nicht gezeigt werden kann.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Die "Stiftung für das Tier im Recht" hat den Circus Royal wegen "Verletzung der Tierwürde" angezeigt. Darüber berichtet züriost.ch.

Direktor Oliver Skreinig weist die Anschuldigungen, die sich auf die im diesjährigen Programm gezeigte Tigerdressur beziehen, zurück. Keine Tierhaltung sei so öffentlich wie jene im Circus.

Die Tierrechtler haben zudem gemeinsam mit weiteren Organisationen eine Petition gegen Tiere im Circus gestartet, die sie im kommenden Jahr dem Parlament übergeben möchten.

Wie schon bei einem Vorgängerfall 2016 rechnen die Parteien mit einer Abweisung der Anzeige. Laut Oliver Skreinig wurde schon ein positiv ausgefallenes Gutachten durch das Bundesamt in Bern erstellt. "Ich bin überzeugt, in Wirklichkeit geht es ihnen gar nicht um die Tierwürde. Die Organisation will einfach Aufmerksamkeit für ihre Petition gewinnen.", meint er.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Für die Gastspiele in Österreich wurde der Clown Alan Rossi verpflichtet. Clown Steevy und Partnerin Brendy Joltok schieden vertragsgemäß aus. Zusätzlich ins Programm genommen wird eine marokkanisch-südamerikanische Handstandakrobatik, so das Unternehmen auf Facebook.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Hoch über dem Chapiteau des Circus Royal zeigte Luftakrobat Donoban Rodriguez im Rahmen einer Medienkonferenz in Feldkirch (Österreich) seine Darbietung an einem Baukran. Darüber berichten u.a. die Vorarlberger Nachrichten.


Foto: Circus Royal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Für sein Weihnachtsgastspiel von 1. Dezember bis 1. Januar in Emmenbrücke bei Luzern kündigt der Circus Royal u.a. folgende Darbietungen an:

Sarah Houcke – Fünf Bengaltiger von Martin Lacey jun.
Eric Munoz – Jonglage
José Munoz – Drahtseil
Eric und José Munoz – Kaskadeure
Donoban Rodriguez – Strapaten
Alan Rossi – Clown
Sechsköpfige Truppe aus Afrika – Seilspringen, Pyramiden, Limbo
Robert Stipka jr. – Tierdressuren

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
In einem sehr interessanten Interview mit der Luzerner Zeitung äußert sich Oliver Skreinig zur wirtschaftlichen Situation des Circus Royal: "Als zweitgrösster Schweizer Zirkus sind wir nicht klein. Wir haben aber eine schwierige Zukunft vor uns. Eigentlich müssten wir drastisch verkleinern. Das würde aber Abstriche in der Qualität bedeuten, und das ist nicht unser Ziel. Wir wollen unseren Zirkus am Leben erhalten. Und dies gilt auch für die kleineren Unter­nehmen. Ich bin überzeugt, dass dies allen gelingt, denn der Zirkus hat auch heute nichts von seiner Faszination verloren."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Royal 2017
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen