Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
DK: Wildtierverbot erweitert- Übergangsfristen für Elefanten
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3542
Antworten mit Zitat
Wie cirkus-dk.dk meldet, hat die dänische Regierung bereits am 23. März eine Erweiterung des Wildtierverbots beschlossen. Demnach sollen in Zukunft auch keine Elefanten, Seelöwen und Zebras mehr im Zirkus zu sehen sein. Weitere Wildtierarten wie Raubkatzen sind bereits seit 1963 verboten. Die neue Gesetzgebung soll demnach ab Januar 2019 in Kraft treten.

Allerdings wird es für die drei afrikanischen Elefanten Lara, Djungla und Jenny des Cirkus Arena eine Übergangszeit geben, in denen die Tiere weiterhin beim Unternehmen sein können. Wie lang diese Frist sein wird und ob sie auch für Elefant Ramboline im Cirkus Trapez gilt, ist allerdings noch offen.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
DK: Wildtierverbot erweitert- Übergangsfristen für Elefanten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen