Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Elmar Kretz: Equus II 2018
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3451
Antworten mit Zitat
Elmar Kretz kündigt auf seiner Homepage nun die Fortsetzung seiner Pferde-Show an. "EQUUS II – Die Kunst der Pferde und Artisten" wird am 03. und 04. November 2018 erneut in der Verantstaltungshalle "Big Box" in Kempten zu sehen sein.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 622
Antworten mit Zitat
Mit diesem Trailer, der noch einmal Impressionen von "Equus I" zeigt, wirbt Elmar Kretz für "Equus II".

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6003
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Auf einer komplett neu gestalteten Website gibt Elmar Kretz nähere Informationen zu "EQUUS 2" bekannt. "Die Show folgt keiner erfundenen Story, sondern lässt der puren Schönheit freien Raum. Ganz nach dem Motto 'Kunst statt Kitsch' ist EQUUS II ein Gesamtkunstwerk", heißt es.

Und weiter: "Herrliche Pferderassen wie Lusitanos, Friesen, Percheron, Vollblutaraber, Shetlandponys, Andalusier und Lipizzaner präsentieren sich in ihrer ganzen Schönheit. Die Show findet vor einer aufwendigen Kulisse mit spektakulären Lichteffekten, prachtvollen Kostümen, stimmigen Choreographien und träumerischen Tanzeinlagen statt, welche von emotionalen Melodien in Szene gesetzt werden. Vor allem im technischen Bereich werden neue Akzente gesetzt. So kommt in diesem Jahr erstmals eine überdimensionale Videowand zum Einsatz, und anstatt der bisherigen Szenefläche von ca. 170 Quadratmetern in Kreisform, wird es nun eine rechteckige Fläche mit ca. 300 Quadratmetern präparierter Sandfläche geben".

„Ich möchte die Show stetig weiterentwickeln und neue Akzente setzen, um mit diesem Herzensprojekt weiterhin so viele und zukünftig noch mehr Zuschauer zu begeistern“, erklärt Elmar Kretz. „Durch den Einsatz der Videowand sowie der wesentlich größeren Reitfläche haben wir nun die Möglichkeit, unsere Pferde und Artisten ganz neu zu inszenieren. Das formvollendete Zusammenspiel zwischen Mensch und Pferd wie natürlich auch die Körperkunst der Artisten wird dadurch zu einem noch eindrucksvolleren Erlebnis."

Anstelle von zwei Vorstellungen bei der Erstauflage wird es nun vier Shows geben: am Freitagabend, 2. November, um 20 Uhr, am Samstag, 3. November, um 15 und 20 Uhr sowie am Sonntag, 4. November, um 15 Uhr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 622
Antworten mit Zitat
Wie im Vorjahr mit dabei ist die bekannte Reiterin Anja Beran mit ihrem Team.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Elmar Kretz: Equus II 2018
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen