Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Rebecca Siemoneit-Barum zurück in der Lindenstraße
Markus

Antworten mit Zitat
Rebecca Siemoneit-Barum kehrt nach fast drei Jahren Pause als "Iffi" Zenker in die TV-Serie "Lindenstraße" zurück, ebenso wie Michael Baral in der Rolle ihres Bruders Timo. Damit ist die Familie Zenker (fast) wieder vereint. Dies teilte der WDR mit.

"Iffi" hatte sich 2012 verabschiedet und wanderte nach Australien aus; Timo verbrachte mehrere Jahre im Gefängnis. Er kommt nun bei Gabi (Andrea Spatzek) und Andy (Jo Bolling) unter, der glücklich ist, seinen Sohn wieder bei sich zu haben. Bei ihrer Rückkehr sieht "Iffi" endlich auch ihre Tochter Antonia (Katharina Witza) und ihre beiden Ex-Männer, Klaus ("Klausi") Beimer (Moritz A. Sachs) und Momo Sperling (Moritz Zielke), wieder.

Rebecca Siemoneit-Barum, die als Kind zur "Lindenstraße" kam und 22 Jahre lang zum festen Ensemble gehörte, spielte von Februar 1990 bis März 2012 (Folgen 220-1370) die "Iffi", die inzwischen schon Großmutter ist. Rebecca Siemoneit-Barum feiert übrigens heute, 20. Oktober, ihren 37. Geburtstag.

Zu sehen ist Timo Zenker erstmals wieder in der Folge 1512 am 21. Dezember 2014 und "Iffi" in der darauf folgenden Folge, am 28. Dezember 2014, jeweils um 18.50 Uhr im Ersten.

Foto: WDR/Steven Mahner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus

Antworten mit Zitat
Unter dem Motto "Shopping und Lindenstraße" laden die Stadt Bad Krozingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Baden-Württemberg), die Kur und Bäder GmbH und der örtliche Gewerbeverband am kommenden Freitag und Samstag, 8. und 9. Juli, in die Innenstadt ein. Mit dabei ist Rebecca Siemoneit-Barum, u.a. bekannt als "Iffi Zenker" aus der ARD-Serie Lindenstraße. Im Gepäck hat sie eines der "Schmuckstücke des Zirkus’", wie sie selbst sagt – den ehemaligen Schulwagen des Circus Barum. Mit dem Wagen wird sie nun am Freitag von 12 bis mindestens 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 18 Uhr auf dem Bahnhofsplatz stehen. Hier werden Getränke ausgeschenkt, zum Naschen gibt es Popcorn und Zuckerwatte. Zusätzlich wird für die Kinder eine kleine Zirkuslandschaft aufgebaut, wo sich diese in Tellerjonglage und Hula-Hoop versuchen können, berichtet die Badische Zeitung.
Markus

Antworten mit Zitat
Rebecca Siemoneit-Barum hat mit der Gala darüber gesprochen, was das Ende der "Lindenstraße" für sie bedeutet: "Ich verliere meinen langjährigen Arbeitsplatz und mein Einkommen, ein Zuhause und einen Zufluchtsort. Die Zuschauer verlieren auch langjährige Begleiter und eine Fernsehsendung, die immer versucht hat, positiv einzuwirken auf die Gesellschaft, die Probleme und Sorgen unserer Zeit zu reflektieren und Lösungsansätze zu finden." Zu ihren Zukunftsplänen sagte sie: " Ich arbeite weiter als Moderatorin und Sängerin und auch als Musicaldarstellerin, und natürlich möchte ich als Schauspielerin weiterhin im TV zu sehen sein."
Rebecca Siemoneit-Barum zurück in der Lindenstraße
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen