Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Ausstellung zum Circus Adolf Fischer geplant
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das Museum Schwabmünchen plant eine Sonderausstellung zum Thema "Circus - Die Welt der Sensationen im Wandel". Als regionaler Schwerpunkt soll sich die Ausstellung dem Großcircus Adolf Fischer widmen. Der Circus A. Fischer hatte seinen Sitz und sein Winterquartier in Schwabmünchen und gehörte zu den renommiertesten und größten Circusunternehmen seiner Zeit in Deutschland.

"Dank der vielen Leihgaben aus verschiedensten Museen, Archiven und aus Privatbesitz wurde die Ausstellung zusammengetragen. Dazu zählen u.a. das Circus- und Clownmuseum in Wien, das Circusarchiv Marburg, das Jahrmarkt-Kabinett sowie private Leihgeber wie Rolf Dieter Lais und Leihgeber aus Schwabmünchens u.v.m.", heißt es auf der Website des Museums. Die Ausstellung läuft von Sonntag, 9. Juni, bis Sonntag, 15. September. Der Eintritt ist frei.

Wer zu Hause noch Erinnerungsstücke wie Programmhefte, Plakate oder Artistenrequisiten hat, kann per E-Mail an d.hafner@schwabmuenchen.de oder unter der Telefonnummer 08232/9633181 Kontakt zur Kulturbeauftragten Doris Hafner aufnehmen, schreibt die Augsburger Allgemeine.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ausstellung zum Circus Adolf Fischer geplant
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen