Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Krone - Ordnung im Land der Träume
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
"Ordnung im Land der Träume" ist der Titel eines sechsseitigen Beitrags mit vielen wunderschönen Fotos im Sonderheft 2009 des Magazins "change" der Bertelsmann-Stiftung. Anlass ist das Schwerpunktthema "Steuerung" in diesem Heft. Der Beitrag dreht sich darum, wie dieses "straff organisierte mittelständische Unternehmen mit Menschen, Tieren und harter Arbeit" geleitet wird: mit 20 Abteilungen von der Küche über die Schule bis zum Personalbüro. "Das alles zu steuern gelingt nur, wenn oben jemand sitzt, der das Knäuel an Aufgaben zusammenhält und geschickt die Fäden zieht. Und das ist im 'Circus Krone' nur eine einzige Person: Christel Sembach-Krone", heißt es in dem Artikel.

In dem Beitrag wird auch berichtet, dass "Kronprinzessin" Jana Mandana den Circus Krone in die nächste Generation führen soll. Ein Auszug:

"Es gab nie einen Gedanken an einen anderen Beruf. Und Christel Sembach-Krone war immer wie eine zweite Mutter für mich. Sie hat mich langsam an die Aufgabe herangeführt." Da viele der 'Alten' sie schon als Kind kannten, sei der Druck manchmal etwas größer - "dann ist es besonders wichtig, mit den Beinen auf dem Boden zu bleiben, die Arbeit akkurat und fleißig zu machen und alle gerecht zu behandeln." Heute ist Jana Mandana mit dem Raubtier-Dompteur Martin Lacey Jr. verheiratet, die beiden haben einen kleinen Sohn und leben gleich im Wohnwagen neben Christel Sembach-Krone.

Auf www.change-magazin.de kann man das Heft kostenlos bestellen oder direkt als PDF-Datei abrufen!

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Krone - Ordnung im Land der Träume
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen