Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
"Ben Hur Live" vor dem Aus
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Riesen-Showproduktion "Ben Hur Live" mit 400 menschlichen Akteuren und 100 Tieren steht vor dem Aus. Das berichtet die Online-Ausgabe des Magazins "Focus". Produzent Franz Abraham hat demnach sämtliche Veranstaltungen bis Ende Januar storniert. Dies betrifft nach Focus-Informationen die geplanten Auftritte in Gelsenkirchen, Wien, Budapest, Barcelona, Madrid, Bilbao und London. Als Gründe werden "die extrem enge Kalkulation des 20 Millionen Euro teuren Großevents sowie der schwache Ticketverkauf für manche der Veranstaltungen" vermutet. Allerdings möchte Abraham offenbar Ende Januar die Tournee in Antwerpen fortsetzen. "Gerüchten zufolge", so Focus, sollen dann auch die abgesagten Termine nachgeholt werden.

Vollständiger Beitrag hier: http://www.focus.de/kultur/kunst/ben-hur-show-tod-in-der-arena_aid_455270.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Nun wurden auch die Ben-Hur-Shows in Gelsenkirchen (05./06. Februar) und Wien (09./10. Februar) endgültig abgesagt. Auf der HP des Veranstalters heißt es zur Begründung: "Die ART CONCERTS GmbH, Produzent und Veranstalter der Show BEN HUR LIVE, kann aufgrund eines externen Insolvenzantrags die Durchführung in Gelsenkirchen und Wien nicht gewährleisten." Gleichzeitig sei aber "fest geplant die Shows durch eine von Investoren neu zu gründende Firma am 21./22.Mai 2010 in Gelsenkirchen und am 24./25.April bzw. 26./27.Mai 2010 in Wien durchzuführen".

Den Ben-Hur-Fans, die bereits Tickets gekauft haben, teilt der Veranstalter mit: "Eine Stornierung und Erstattung der Tickets für die Veranstaltungen in Gelsenkirchen ist vor der Bestellung eines Insolvenzverwalters rechtlich nicht möglich und aufgrund fehlender Liquidität auch später nicht realistisch. Insofern bitten wir darum, auf die Neuansetzung zu warten und die Show zu besuchen. Ticketkäufer für die Shows in Wien bitten wir um Geduld, da wir noch in Verhandlung mit den örtlichen Ticketsystemen sind."

Quelle: www.art-concerts.de

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
"Ben Hur Live" vor dem Aus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen