Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Hilfe für gestürzten Flic Flac-Artisten
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Der am 10. März 2010 in Koblenz verunglückte Artist Andrei Eremeev bleibt querschnittsgelähmt. Er wird weiterhin in einer Koblenzer Klinik behandelt. Zur Sicherung seiner Zukunft ruft Circus Flic Flac in Zusammenarbeit mit Andrei´s vom Amtsgericht berufenen Betreuer Viktor Stieber zu Spenden auf.

Andrei ist 25 Jahre alt, wurde in Moldawien geboren und wuchs in einem Kinderheim auf. Schon seit seiner Kindheit hatte er einen großen Traum – Zirkusartist zu werden. Sein Talent wurde früh entdeckt, mit fünf Jahren fängt er an zu trainieren. Andrei wurde Leistungsturner und tritt als junger Erwachsener im moldawischen Nationalzirkus und später im Staatlichen Zirkus der Ukraine auf – sein Kindheitstraum wurde wahr. Seit fünf Monaten arbeitete Andrei mit seiner Truppe, den Bikers, im Circus Flic Flac in Deutschland und begeisterte mit seinem Können aufs Neue die Zuschauer.

Am 10. März 2010 bei einer Zirkusvorstellung in Koblenz verunglückte Andrei schwer. Er hatte nach einem Absprung von der sogenannten Russischen Schaukel die Kontrolle verloren, und anstatt nach drei Drehungen auf den Beinen zu landen, eine halbe Drehung zu viel gemacht. Er fiel auf den Rücken und erlitt schwerste Verletzungen der Wirbelsäule. Nach diesem furchtbaren Sturz ist seine Karriere gestoppt und er muss wahrscheinlich für immer vom seinen Beruf Abschied nehmen. Flic Flac-Direktor Benno Kastein war spontan zur Hilfe bereit, er will ihm bis Vertragsende auch weiterhin sein Gehalt zahlen und im Juni 2010 eine Benefizvorstellung für Andrei geben. Alle Einnahmen dieser Vorstellung, die Gagen seiner Kollegen und weitere Spenden werden für ihn gesammelt.

Auch Sie können ihn mit einer Spende* unterstützen:

Hilfe für „Flic Flac“-Artisten Andrei Eremeev
Sparkasse Koblenz
Kontonummer: 102548807
BLZ: 57050120

*Hinweis: die Ausstellung des Spendennachweises ist nicht möglich.

Da Andrei weder in Deutschland noch in seiner Heimat Angehörigen hat, wurde für ihn eine Betreuung über das Amtsgericht Koblenz eingerichtet. Bei Fragen wenden sie sich bitte an Herrn Viktor Stieber, Betreuungsbüro, Auf den fünf Morgen 18, 56626 Andernach, Tel.02632/30 94 00, Mobil: 0163/44 90 490, E-Mail: viktor-stieber@email.de

Unser Bild zeigt Andrei bei einem geglückten Sprung ins Netz:


Quelle: Pressebüro Flic Flac

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mehr als 100.000 Euro an Spenden gesammekt
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Inzwischen sind für den verunglückten Artisten Andreii Eremeev mehr als 100.000 Euro an Spenden gesammelt worden. Hinzu kommen Sachspenden. Damit könnte er in seiner Heimat in Moldawien wohl für den Rest seines Lebens auskommen, wenn er nicht Opfer der dortigen zum Teil "mafiösen Strukturen" wird, sagte seine Betreuer Ingo Stieber der Rhein-Zeitung. Dieser will dies durch eine treuhänderische Verwaltung des Geldes verhindern, so dass Eremeev immer nur über bestimmte Kleinbeträge verfügen kann. Der Artist darf noch bis Ende September in Deutschland bleiben und von der sehr guten medizinischen Versorgung profitieren. Die Stadt Koblenz hat dem Zeitungsbericht zu Folge sein Aufenthaltsrecht "aus humanitären Gründen" entsprechend verlängert. Eremeev lebt derzeit zu vergünstigten Konditionen in einem Pflegeheim.

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Verunglueckter-Flic-Flac-Artist-Andrei-will-Zukunft-in-der-Heimat-_arid,101966_arpage,2.html#articletop

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Hilfe für gestürzten Flic Flac-Artisten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen