Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Traumtheater Salome: Stuttgart-Gastspiel geplatzt
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6200
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das Jubiläumsgastspiel des Traumtheaters Salome in Stuttgart zum 30-jährigen Bestehen des Varietés ist geplatzt. Das Spiegelzelt, das aus Berlin in die Landeshauptstadt gebracht und bereits aufgebaut worden war, wird seit heute wieder abgebaut. Dies berichtet die Stuttgarter Zeitung. Gespielt werden sollte auf einer Wiese beim Planetarium, wie zuletzt 2005. Traumtheaters-Chef Harry Owens sagte der Zeitung, dass die Konditionen, welche der Landesbetrieb Vermögen und Bau nach Wochen der Unsicherheit angeboten habe, nicht annehmbar gewesen seien. Unter anderem seien neben 10.000 Euro Miete auch 35.000 Euro Kaution gefordert worden, 20.000 Euro mehr als 2005 und innerhalb kürzester Zeit zahlbar. Das Finanzministerium, dem der Landesbetrieb Vermögen und Bau untersteht, erklärte, dass die Kaution sich an den Risiken bemesse und für jeden Einzelfall neu kalkuliert werde. Eine Klausel hätte laut Harry Owens zudem jederzeit eine fristlose Kündigung durch das Land ermöglicht, wenn die Deutsche Bahn das Gelände für den Bau von Stuttgart21 beanspruche. Owens hat nach eigenen Angaben in das geplatzte Gastspiel bereits 53.000 Euro investiert. Vor zwei Jahren hatte Vermögen und Bau ein geplantes Gastspiel wegen des Verdachtes abgesagt, dass auf dem Grundstück Bomben liegen. Das Finanzministerium will nun eine Ersatzfläche suchen, möglicherweise wird das Salome-Gastspiel dann von 27. Oktober bis 31. Dezember nachgeholt.

Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2500778_0_9223_-salome-theater-jubilaeumsfeier-ist-geplatzt.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Traumtheater Salome: Stuttgart-Gastspiel geplatzt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen