Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Nach 20 Jahren: Letzter Vorhang für Flic Flac
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Gestern, am 27. Juni 2010, war es soweit: Nach etwas mehr als 20 Jahren hat die Erfolgsgeschichte des Circus Flic Flac ein Ende gefunden. Die finale Abendvorstellung in Oberhausen war gleichzeitig auch die vorerst letzte Flic-Flac-Show überhaupt. Ein Verkauf des Circus war ja, wie berichtet, gescheitert. Im vollbesetzten gelb-schwarzen Chapiteau lief die letzte Show im Grunde wie eine "ganz normale" Dernière ab. Will heißen: der Ablauf der Show wurde durch kleine Gags der teilnehmenden Artisten abgeändert. Insbesondere die kolumbianischen Motorrad-Hasadeure taten sich hierbei hervor und störten zum Beispiel als Fußball-Fans verkleidet den Fortgang der Show und verabreichten sich in der Motorradkugel eine Sektdusche. Dass es sich gleichzeitig um allerletzte Flic-Flac-Show handelte, darauf spielten dagegen im Grunde nur zwei Musikeinspielungen an. So lief zum Beginn der zweiten Hälfte "The final Countdown". Auch gab' es keine offiziellen Abschiedsworte auf der Bühne. Das Publikum reagierte dennoch angemessen und feierte das Ensemble mit minutenlangen Ovationen im Stehen - Abschiedstränen inklusive. Zusammengefasst war es also der schnörkellose Abschied, den Circusgründer Benno Kastein im Vorfeld angekündigt hatte. Die deutsche Circuslandschaft ist damit um ein weiteres herausragendes Geschäft - mit stets extrem stark besetzten Programmen - ärmer.



Ein kleiner Trost bleibt aber doch: auf der HP www.circusfestival-kassel.de wird bereits eine zweite Auflage des von Flic Flac präsentierten "Festival der besten Artisten" angekündigt. Es wird vom 16. Dezember 2010 bis zum 9. Januar 2011 auf dem Kasseler Friedrichsplatz stattfinden.

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3876
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wer ein ganz besonderes Souvenir von Flic Flac (z.B. Requisit für den menschlichen Kanonenschuss oder das Chapiteau von "No Limits") sucht, kann sich unter nachstehendem Link umsehen. Dort ist Material aufgeführt, das zum Verkauf steht. Besichtigung ist vom 02. bis 04.08.2010 (jeweils 10-16 Uhr) möglich.

www.circus180grad.de

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach 20 Jahren: Letzter Vorhang für Flic Flac
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen