Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Varieté Chat Noir (Trier) stellt Insolvenzantrag
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Das Varieté "Chat Noir" in Trier steht offenbar vor dem Aus. Das berichtet der Trierische Volksfreund in seiner Online-Ausgabe. Betreiber Volker Justinger hat demnach ein Insolvenzverfahren beantragt und das Amtsgericht Trier den Rechtsanwalt Alexander Leich zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Dieser wollte sich über eine mögliche Fortführung des Betriebes noch nicht äußern, deutete aber offenbar an, dass es bereits neue Miet-Interessenten gebe.

Betreiber Volker Junginger hatte vor drei Monaten eine Sommerpause für eigene Programmformate wie Varieté-Shows und die Piano-Bar verkündet, während die Veranstaltungen wie etwa Disco-Partys (für die Justinger untervermietete) wie gehabt weiterliefen. Die Pause für Eigenproduktionen sollte die Betriebskosten senken und das Chat Noir überlebensfähig machen, wie Justinger der Zeitung Anfang Juni sagte.

Das Varieté Chat Noir wurde im November 2007 im bis dahin wenig genutzten "Bürgersaal" (300 Quadratmeter) des Casinos am Kornmarkt eröffnet. Wie die Zeitung weiter schreibt, stiegen die vormaligen Mitbetreiber Marco Gruben und Tom Rüdell nach internen Differenzen Ende 2009 aus. Seither ist Volker Justinger alleiniger Betreiber.

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Varieté Chat Noir (Trier) stellt Insolvenzantrag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen