Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Alberti: Gericht kippt städtisches Auftrittsverbot
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Circus Albert hat im Eilverfahren eine Klage vor dem Verwaltungsgericht Augsburg gewonnen. Nun darf er doch bis 29. November auf einem Privatgelände in Donauwörth spielen, die Stadt hatte das Gastspiel verbieten wollen. Das berichtet die Augsburger Allgemmeine. Es sei nicht davon auszugehen, erklärte das Gericht der Zeitung, dass die Aufführungen mit erheblichen Nachteilen oder Belästigungen für die Allgemeinheit und die Nachbarn verbunden seien. Der Abstand zu den nächsten Wohnhäusern betrage etwa 30 Meter. Es sei pro Tag nur eine Vorstellung angesetzt, die zudem nachmittags vor allem für Kinder stattfinde. Lediglich von der Show am morgigen Totensonntag sei abzusehen, teilte das Gericht mit.

Offenbar hatte der Circus das Gelände zunächst ohne Einverständnis des Besitzers genutzt, der aber dem Gastspiel später doch noch zugestimmt hatte. Die Stadt wollte daraufhin anstelle des totalen Auftrittsverbots immerhin ein Kurzgastspiel erlauben.

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Donauwoerth/Lokalnachrichten/Artikel,-Gericht-macht-Manege-frei-fuer-Zirkus-_arid,2298697_regid,2_puid,2_pageid,4496.html

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Alberti: Gericht kippt städtisches Auftrittsverbot
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen