Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Joy Gärtner sitzt weiter in Marokko fest
Sven_alt
Site Admin

Anmeldedatum: 10.04.2006
Beiträge: 1258
Wohnort: Wiesbaden
Antworten mit Zitat
Statt, wie geplant, mit seinen vier indischen Elefanten das Programm des französischen Cirque Pinder zu verstärken, sitzt Joy Gärtner weiter mit den Tieren in Marokko fest. Grund ist eine EU-Richtlinie, die die Einfuhr von Wildtieren aus Afrika in die EU untersagt. Gärtner war 2006 mit seinen Elefanten von Frankreich nach Tunesien gereist. Ende 2010 wollte er sich über die spanische Hafenstadt Algeciras zurück nach Europa schiffen, bekam dafür aber keine Erlaubnis.



Mit einer Demonstration vor der französischen Botschaft hat Gärtner nun einmal mehr auf seine Situation aufmerksam gemacht. Ihm gelang es dabei sogar, ein Gespräch mit dem französischen Botschafter zu bekommen. Dieser versprach sich um die Angelegenheit zu kümmern und mit den zuständigen Stellen in Frankreich, Spanien und der EU zu verhandeln. Denkbar ist nun, dass die vier Elefanten in Marseille oder Algeciras ihre obligatorische Quarantänezeit verbringen. Im Gespräch war auch bereits eine Quarantänezeit in Kroatien, diese hatte Gärtner aufgrund der zu hohen Reisekosten allerdings abgelehnt.

Quelle: www.amicidelcirco.net

_________________
Herzliche Grüße,
Sven (Webmaster Chapiteau.de)

__________________________________________
Fragen zum Forum bitte an sven@chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8677
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Nachdem Joy Gärtner mit seinen vier indischen Elefanten bereits vor einiger Zeit nach Frankreich einreisen konnte, ist die Nummer nun im Programm des Cirque Pinder in Paris zu sehen. Fotos der Vorführung durch Gärtner und Frederic Edelstein finden sich bei burguscircus.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joy Gärtner sitzt weiter in Marokko fest
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen