Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Circus Corona (Sergio Schmidt) 2022
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Wenn Sergio Schmidt geahnt hätte, was auf ihn und seine Familie zukommen würde, als sie 2019 ihren Zirkus gegründet und Corona genannt hatten, sie hätten einen anderen Namen gewählt. "Wir wollten den Namen am liebsten wieder ändern", sagt Schmidt im Gespräch mit der Main-Post auf dem Festplatz in Bad Königshofen (Bayern). Allerdings stand Corona da schon rot auf weiß auf den Zirkuswagen. Dazu kam, dass Flyer und Plakate für die geplante Tour durch Süddeutschland gedruckt waren.

Kurz nach Beginn der Pandemie, die ja bis jetzt noch andauert, stürzten sich Vertreter von Zeitungen, Hörfunk und Fernsehen geradezu auf die Geschichte. Der Zirkus war plötzlich deutschlandweit bekannt, was natürlich auch Folgen hatte. Fast jeden Tag seien anfänglich Leute auf den Platz gekommen, erinnert sich Schmidt. Eine enorme Hilfsbreitschaft erreichte die Familie. Es gab Heu für die Pferde und Ziegen, Lebensmittel und Geld wurden gespendet, die Gemeinde verzichtete auf die Platzmiete und stellte das Wasser zur Verfügung, wofür Schmidt auch heute noch sehr dankbar ist. Später haben sie auch staatliche Hilfen in Anspruch genommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circus Corona (Sergio Schmidt) 2022
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen