Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Heilbronner Weihnachtscircus 2011/12 "On Ice"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8686
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Spektakuläre Neuigkeiten vom Heilbronner Weihnachtscircus: Die Direktoren Sascha Melnjak und Uwe Gehrmann werden die Show im kommenden Winter komplett „on Ice“ präsentieren. Anstelle einer Sägemehl-Manege wird es heuer eine runde Eisfläche geben. „Wir haben schon länger mit diesem Gedanken gespielt, nun ist es soweit“, bestätigte Sascha Melnjak exklusiv auf Anfrage von Chapiteau.de. Nach zwölf Jahren Weihnachtscircus werde es immer schwieriger, dem Publikum etwas Neues zu bieten. „Nun aber machen wir etwas, dass es so bei einem deutschen Weihnachtscircus noch nicht gab.“ Die Anregung hätten Uwe Gehrmann und er bereits vor einigen Jahren bei einer Zwei-Manegen-Produktion mit Sägemehl- und Eismanege im italienischen Circus Lidia Togni gefunden.

Die Technik für das Eis-Spektakel wird eine Firma aus Südtirol stellen, deren französische Niederlassung im vergangenen Winter auch das Equipment der Eisshow des Cirque d’Hiver Bouglione in Paris/Nanterre lieferte. In der Eis-Manege soll nicht nur ein zehnköpfiges Eisballett (sechs Damen, vier Herren) seine Runden drehen. Im Unterschied zur Bouglione-Show wollen Uwe Gehrmann und Sascha Melnjak vielmehr auch einige Nummern präsentieren, bei denen die Artisten mit Schlittschuhen direkt auf dem Eis arbeiten. Dazu werden zum Beispiel Hula Hoop und ein Solistenpaar mit Adagio-Akrobatik gehören. Im Bereich „Artistik auf Eis“ gebe es einige spezialisierte Künstler. Auch auf Tiere muss in der Eisshow nicht verzichtet werden: Seelöwen, Alessio mit seinen Papageien und Adriana Folco mit ihrem Soloelefanten – der auf einem Teppich über der Eisfläche arbeiten wird – sollen auftreten. Die bekannten Clowns André und Frisco werden unter anderem ihr herrliches Tapezier-Entree spielen. Zum artistischen Angebot – auf Teppichboden – gehören außerdem eine zwölfköpfiger Chinesentruppe mit Mastenakrobatik und Reifenspringen, ihr Landsmann Zhang Fan auf dem Schlappseil und Extrem-Klischnigger „Sasha the frog“ (bekannt aus der Höhner Rockin’ Roncalli Show).

Die Ablaufregie übernimmt erneut Louis Knie sen., die renommierte Choreographin Jennifer Weiss (http://www.eisshow.de) wird das Eisballett inszenieren.

Für Chapiteau.de stellte Sascha Melnjak auch die brandneuen, erst wenige Tage alten Entwürfe des Plakats und der Flyer-Rückseite zur Verfügung:


_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8676
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Homepage zur neuen Show des Heilbronner Weihnachtscircus ist nun online und stellt die Programm-Highlights auch im Bild vor.

www.weihnachtscircus.com

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Ebenfalls im Programm des Heilbronner Weihnachtscircus "on Ice" wird Bauchredner Kenneth Huesca sein und dort den humoristischen Teil verstärken. Dies gibt der Italiener auf seiner Homepage bekannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heilbronner Weihnachtscircus 2011/12 "On Ice"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen