Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Kontorsionistin Nina Burri wandert in die USA aus
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Kontorsionistin Nina Burri geht 2013 mit dem Circus Knie auf Tournee. Das bestätigten sowohol Burri als auch der Circus Knie. Burri war Zweitplatzierte in der ersten Staffel der TV-Show "Die größten Schweizer Talente", dem Pendant zum "Supertalent" im deutschen Fernsehen.

Seit ihren Auftritten bei "Die grössten Schweizer Talente" kann sich Nina Burri laut einem Bericht der "Glanz und Gloria" vor Angeboten kaum mehr retten und stand soeben in Las Vegas auf der Bühne. "Dort aufzutreten war großartig, aber mit dem Circus Knie auf Tournee zu gehen, toppt für mich alles", wird sie zitiert. Und weiter: "Ich will dafür eine komplett neue Nummer zusammenstellen. Das Schweizer Publikum soll mich von einer anderen Seite sehen."

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/16/Schweiz/Nina-Burri-2013-mit-Zirkus-Knie-auf-Tournee


Zuletzt bearbeitet von Markus am 14.06.2014, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nina Burri tritt nun auch in der französischen Ausgabe des "Supertalents" an. "Frankreich ist ein riesiger Markt. Ich habe gesehen, wie viele Engagements sich durch meine Teilnahme bei 'Die grössten Schweizer Talente' ergaben. Ich hoffe, dass das auch in Frankreich passiert", wird sie zitiert.

http://www.glanzundgloria.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/10/Schweiz/Castingshow-Nina-Burri-will-Frankreich-erobern

_________________
___
www.markusmoll.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Kontorsionistin Nina Burri wird Anfang Juli gemeinsam mit ihrem Mann in die USA auswandern. "Auf Grund meiner Fähigkeiten als Kontorsionistin habe ich nach einem langen Bewerbungsprozess tatsächlich die Greencard erhalten. Und jetzt kann ich meine Karriere dadurch unabhängig von bestimmten Engagements in den USA fortsetzen, was wunderbar ist für mich, denn es war ja schon immer mein großer Traum, auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Fuss zu fassen", teilte sie chapiteau.de mit. "Ich werde also praktisch von vorne anfangen müssen, mir ein Netzwerk aufzubauen und neue Kunden und Engagements zu gewinnen, aber diese Herausforderung nehme ich gerne an, denn in der Schweiz habe ich alles erreicht und spüre, dass es Zeit ist, mich weiterzuentwickeln und mir neue Impulse und Inspiration zu holen. Bereits liegen mir einige interessante Angebote vor, so dass ich weiss, wo ich anfangen kann." Aktuell ist Nina Burri noch in Spanien engagiert. Unter www.markt.chapiteau.de bietet Nina Burri aktuell ihr Artistenpodest zum Kauf an.


Foto: Chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Erster Erfolg für Nina Burri in den USA - und das noch vor der eigentlichen Auswanderung: bei der amerikanischen Casting-Show "America's got Talent" erntete die Kontorsionistin Standing Ovations und viel Lob von den Juroren. "Ich fühlte mich sehr gut unterhalten", sagte Heidi Klum, die dort in der Jury sitzt. Auch ihre Kollegen waren begeistert. "Du siehst hervorragend aus. Und dein Auftritt hatte definitiv das Potential eines Ein-Millionen-Dollar-Acts", so Radiomoderator Howard Stern, der damit auf die Gewinnsumme der Show verwies.

Bereits 2011 schaffte Burri es ins Finale von "Die grössten Schweizer Talente" und der französischen Ausgabe "La France a un Incroyable Talent".


http://www.bluewin.ch/de/entertainment/people/2014/6/23/schlangenfrau-nina-burri--viermal--yes--bei--ameri.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nina Burris hat gegenüber dem Blick angekündigt, ihre Karriere als Kontorsionistin Ende 2023 zu beenden. Sie habe dies schon vor zwei Jahren tun wollen, doch dann kam die Pandemie. "Ich wollte nicht, dass meine Bühnenkarriere sang- und klanglos zu Ende geht. Also kam ich zurück." Ihr Ziel sei es, auf dem Höhepunkt aufzuhören "und mich nicht noch als alternde Diva auf die Bühne zu schleppen. Sonst könnte ich mich ja direkt im Guinness-Buch der Rekorde eintragen", sagt sie lachend und ergänzt: "Ich kenne keine, auch international nicht, die älter ist als ich ist und noch wöchentlich auftritt."

Nina Burri sagt über sich, sie sei beweglich wie mit 20, habe noch viel Spaß, werde wieder sehr gut gebucht. "Doch ich will und brauche nochmals eine neue Herausforderung." Wie die aussehen wird, sei noch nicht spruchreif. "Erst muss ich sehen, ob es klappt. Es wird viele überraschen", meint die Bernerin. Unter anderem ist sie in Filmprojekte involviert. Privat schmiedet sie Hochzeitspläne mit dem Glarner Musiker Marco Desimoni.


Foto: Chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nina Burri hat nun angekündigt, dass sie nach ihrem Karriereende als Kontorsionistin als Journalistin arbeiten möchte. "Als Redaktorin bei den Today-Plattformen von CH Media produziert sie ab Januar 2023 im Vollzeitpensum trimediale Inhalte", heißt es bei pilatustoday.ch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8839
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Nina Burri hat den Mundartrocker Marco Desimoni geheiratet. Das Paar wurde von Circus-Seelsorger Adrian Bolzern getraut. Die Schweizer Illustrierte berichtet ausführlich von der Hochzeitsfeier. "Ich heisse nicht mehr Burri, sondern ab sofort ganz offiziell Nina Desimoni", berichtet die Künstlerin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kontorsionistin Nina Burri wandert in die USA aus
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen