Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Personelle Veränderungen im Apollo-Varieté
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Niederländer Ruud Steenhuisen ist neuer Theaterleiter von Roncalli's Apollo-Varieté in Düsseldorf. Der 54-jährige blickt auf 18 Jahre Erfahrung im Bereich Entertainment zurück, war u.a. Geschäftsführer von Holiday on Ice und Projektleiter der Ben-Hur-Show. Zuletzt leitete er ein Hotel mit Theater und Jazz-Club auf Aruba in der Karibik, wo er gebürtig herstammt.


Foto: Westdeutsche Zeitung, Judith Michaelis

Steenhuisen übernahm die Aufgaben zum 01. Januar 2012 von John Sinclair Kirkness, der sich offiziell nach acht Jahren neuen Bereichen zuwenden möchte. Ein möglicher Grund für den Wechsel könnte indes auch sein, dass "Theaterbetreiber Bernhard Paul [...] mit der Entwicklung seines Düsseldorfer Hauses in letzter Zeit nicht ganz zufrieden [war], wie er freimütig" im Gespräch mit der Westdeutschen Zeitung zugibt. „Ich war lange auf Tournee und habe geguckt, wie es von alleine läuft. Jetzt nehme ich es wieder selbst in die Hand. Ich brauche keinen, der mir erklärt, wie Clown geht, ich brauche jemanden, der mir die Busse aus dem Ruhrgebiet holt“, sagt Paul, „damit es hier wieder jeden Abend voll ist.“ So soll sich Steenhuisen auch vorrangig um Management und Marketing kümmern.

Einhergehend mit dem Führungswechsel gibt es weitere personelle Veränderungen: Brigitte Staiger ist neue Pressesprecherin des Unternehmens. Als neuen Regisseur konnte Bernhard Paul Joseph Bouglione gewinnen.

Mehr Infos: www.apollo-variete.de

http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/neuer-apollo-chef-ruud-steenhuisen-ich-war-sofort-begeistert-1.866987
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/bernhard-paul-will-im-apollo-mehr-dynamik-1.866986
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der bisherige Theaterleiter Ruud Steenhuisen ist im April aus dem "Apollo" ausgeschieden. Steenhuisen hatte das Haus rund 2,5 Jahre lang geleitet. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Neue Leiterin des Apollo Varietés wird Katharina Jegg. Wie die Rheinische Post berichtet, hat die Münchnerin lange als Kreuzfahrtdirektorin bei verschiedenen Gesellschaften gearbeitet, Erfahrung im Varieté-Bereich bringt sie jedoch nicht mit.

Ein Grund für den Leitungswechsel war aus dem Theater nicht zu erfahren, so die Zeitung. Eine Neuausrichtung des Programms sei nach Aussage der Apollo-Sprecherin mit dem Leitungswechsel nicht verbunden. Das Varieté gibt seinen Shows mit Akrobatik, Musik und Komik seit längerem Städtemottos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Katharina Jegg wurde jetzt auch offiziell als neue Theaterleiterin des Apollo vorgestellt. „Sie bringt einfach die Liebe zu diesem Metier mit“, freut sich Geschäftsführer Bernhard Paul über das neue Gesicht.


Foto: Judith Michaelis / WZ Newsline

Wie berichtet, stammt die 34-jährige Jegg aus dem bayerischen Rosenheim, studierte Tourismusmanagement in München und war anschließend acht Jahre im Kreuzfahrt-Geschäft tätig. „Eigentlich ähneln sich die Aufgaben. Nur, dass ich hier am Ende des Tages trockene Füße habe“, sagt sie. „Dort wie auch hier im Apollo möchte ich dem Gast das Gefühl geben, den Moment genießen und in eine andere Welt abtauchen zu können.“

Für die Übergangszeit steht ihr Tobias Ahrens, Mitglied der Roncalli-Geschäftsführung und GOP-erfahren, helfend zur Seite. Er ist - laut Medienbericht - momentan aber noch in anderer Sache unterwegs: ein europaweites Casting für neue Artisten. Paul will nicht nur das Varieté erneuern, sondern die ganze Roncalli-Familie auffrischen. Geplant sind zudem Umbauten am Apollo; in der Sommerpause soll der gesamte Eingangsbereich umgestaltet werden und auch das Innere verändert werden. Von hohen Lampen, einem ansprechenderem Bühnenbild und üppigstem Blumenschmuck spricht Paul gegenüber der Presse. Er wünsche sich „ein bisschen mehr Roncalli im Varieté.“


Bericht der WZ

Bericht auf Lokalkompass.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Theaterleiterin Katharina Jegg verlässt Ende 2015 das Apollo. Sie habe ihre Kündigung eingereicht, bestätigte das Varieté-Theater gegenüber Medien. "Ich bedauere den Schritt", wird Bernhard Paul zitiert. Gründe der Kündigung und eine mögliche Nachfolge werden nicht genannt.

Mit Jegg verlässt auch der stellvertretende Theaterleiter Patrick Muno das Unternehmen. Er wechselt demnach als Eventmanager zur Messe Düsseldorf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Die Roncalli-Gruppe sucht "zum nächstmöglichen Termin" eine neue Leitung für das Apollo-Varieté in Düsseldorf. Die Stellenausschreibung gibt es hier.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Theaterleiterin Katharina Jegg ist zum 01. Mai aus dem Apollo-Varieté ausgeschieden. Das berichtet nun auch offiziell die Rheinische Post. Sie habe sich "neuen beruflichen Herausforderungen stellen" wollen und gehe auf eigenen Wunsch, heißt es von einem Roncalli-Sprecher gegenüber der Zeitung. Jegg hatte die Leitung des Varietés 2014 übernommen. Wie die Zeitung berichtet, habe Jegg bereits im Oktober 2015 eine Kündigung eingereicht; Roncalli-Direktor Bernhard Paul überredete sie damals aber zum Bleiben. Warum sie nun gegangen ist und was ihre Zukunftspläne sind, ist nach Angaben der Zeitung unklar. Jegg war demnach nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Das Varieté soll nun noch stärker die Handschrift der Familie Paul tragen, heißt es von Seiten Roncallis. Bernhard Paul übernehme nun persönlich die Theaterleitung und die künstlerische Leitung. Sein Stellvertreter fürs Künstlerische werde Sohn Adrian Paul. Für den Betrieb vor Ort soll hauptsächlich der langjährige Apollo-Abendspielleiter Ahmed Chakir verantwortlich sein. Dennoch sucht man "zum nächstmöglichen Termin" eine neue Leitung (Chapiteau.de berichtete).

In der kommenden Spielzeit feiert das Apollo-Varieté sein 20jähriges Bestehen. Dem gewidmet ist das nächste Programm "Jubilé à Paris" (ab 10. August).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Personelle Veränderungen im Apollo-Varieté
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen