![]() |
![]() | Circus Knie 2014 | ![]() |
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Hier nun der gesamte Plan der Tournee 2014 des Schweizer Nationalcircus Knie.
|
|||||||||||
_________________ Nach dem Circus ist vor dem Circus.
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
Laut Circusdream.ch sieht das Programm wie folgt aus:
David Larible - Clown Mary-José Knie - Opening Familie Franco Knie Jr. - Elefanten Ivan Frédéric Knie - Hohe Schule Géraldine Katharina Knie & Maycol Errani - Freiheitsdressur Familie Fredy Knie Jr. - Gross & Klein Fratelli Errani - Koreanische Wippe Duo Vanegas - Todesrad Shirley Larible - Strapaten Rosi Hochegger - Hunde, Bettpferd Encho Keryazov - Handstand Chinese Diabolo Girls - Diabolos Bingo Circus-Theater Das dazugehörige Plakat für die Tournee 2014: ![]() Quelle: Facebook Circusdream.ch |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Jetzt findet sich das Programm 2014 auch auf der Homepage des Circus Knie.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
In einer unregelmässigen Serie berichtet das Magazin «Südostschweiz» über den Aufbau und die Vorbereitungen des Circus Knie. Die Überblicksseite zu den einzelnen Artikeln gibt es hier.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Wioris Errani musste kürzlich aufgrund eines Bänderrisses operiert werden und kann bis auf weiteres nicht arbeiten. Daher werden nun seine Brüder Guido und Maycol Errani anstelle der geplanten "Koreanischen Wippe" ihre preisgekrönten ikarischen Spiele zeigen.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Der Circus Knie nimmt zum Saisonbeginn einen neuen, größeren Schulwagen in Betrieb und hat eine neue Lehrerin eingestellt. Christine Kuster unterrichtet die acht Schüler aus vier verschiedenen Nationen. Der Jüngste ist in der 1., der Älteste bereits in der 8. Klasse. Für die Lehrerin eine echte Herausforderung. „Es wird bestimmt nicht immer einfach, bei so vielen verschiedenen Stufen. Aber ich freue mich sehr auf die Aufgabe als Zirkus-Lehrerin“, wird sie zitiert. Der Unterricht läuft nach dem Lehrplan des Kantons St. Gallen.
http://www.knie.ch/circus/news/detail/schulbeginn-fuer-die-zirkus-kinder/?cHash=90e88d4d377cd2c0ee935d6ff4d4d785 |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
benedikt
Site Admin
![]() |
![]() |
"Zirkus Knie rockt" lautet eine der ersten Reaktionen aufs neue Programm. Mit dem diesjährigen Programm schreibe man ein sehr gelungenes Kapitel der Knie-Geschichte, so der Tagesanzeiger. Larible etwa sei derart komisch, dass die Zuschauer vor Begeisterung stampfen; die «Humor-Krise» des letzten Jahres überwunden.
Den ganzen Bericht und Video-Impressionen aus dem neuen Programm gibt es hier. |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
In einem interessanten Interview spricht der CEO von SBB Cargo über de Transporte für den Circus Knie. Insgesamt werden auf der gesamten Tournee gut 50 Wagen über 2.300 Kilometer durch die Schweiz gefahren. Das gesamte Interview findet sich im SBB Cargo Blog.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Mike Wipf, Leiter der Gastronomie im Circus Knie, im amüsanten "Entweder - Oder"-Interview der Winterthurer Zeitung. Hier erfährt man, warum er Winterthur lieber mag als Züroch, Bier mehr als Kaffee und Clowns mehr als Dompteure:
http://winterthurer-zeitung.ch/people/detail/article/mike-wipf-gerant-circus-knie-gastronomie-0014029/ |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Wie der Circus Knie auf seiner Website mitteilt, fällt die Darbietung "Schwarz-Weiß" von Geraldine Knie im Rahmen des Pferdetableaus bis auf Weiteres aus. Grund dafür ist, dass sich das Leittier der Zebras am Huf verletzt hat.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Der Schweizer Nationalzirkus Knie wird nach der diesjährigen Tournee - anders als in den drei Vorjahren - darauf verzichten, einen Teil seiner Zirkuswagen ins Glarnerland transportieren. Das Unternehmen hat sich dazu entschlossen, die Einstellhalle in Ennenda (40 Kilometer von Rapperswil entfernt) auf dem ehemaligen Fabrikareal von Enia Carpet aufzugeben. Um den Fuhrpark besser und effizienter zu nutzen und zu warten, werden künftig alle Knie-Fahrzeuge im Winter in Rapperswil-Jona und Umgebung untergebracht, heißt es bei suedostschweiz.ch.
http://www.suedostschweiz.ch/vermischtes/circus-knie-beendet-gastspiel-ennenda |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Auch ein Clown kann Groupies haben: "Die Frauen warten beim Ausgang, schreien, wenn sie mich sehen! Sie wollen mich berühren, wünschen ein Foto mit mir", sagte David Larible laut einem Zeitungsericht. Diese Erfahrung, dass weibliche Fans längst nicht nur für athletische Akrobaten schwärmen, habe er vor allem in Mexiko und den USA gemacht, erklärte Larible gegenüber der "Sonntagszeitung": "Es gibt Frauen und Frauen. Die einen stehen auf Muskeln, die andern auf Humor und Gefühle. Ich kann mich nicht beklagen." Larible ist allerdings verheiratet. Seine Frau habe er mit Humor für sich eingenommen: "Denn hübsch war ich nie."
http://www.aargauerzeitung.ch/panorama/people/clown-david-larible-hat-schlag-bei-weiblichen-fans-127941735 |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Markus
![]() |
![]() |
Chanel Marie Knie, dreijähriger Star des aktuellen Knie-Programms, im Fernsehporträt bei "Glanz und Gloria": Großvater Fredy Knie jun. attestiert der Manegen-Debütantin einen "eigenen Kopf und italienisches Temperament":
http://www.srf.ch/player/tv/glanz--gloria/video/zirkusstar-die-3-jaehrige-chanel-marie-knie?id=2064cdeb-3ea8-4b00-879f-30a0aea5bb6f |
|||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Stefan
![]() |
![]() |
Den Aufbau des Knie-Chapiteaus in Zürich im Zeitraffer gibt es hier.
|
|||||||||||
|
![]() |
![]() | Circus Knie 2014 | ![]() |
|
||
![]() |
![]() |