Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Flavio Togni präsentiert Pferdeschauspiel "White"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Flavio Togni präsentiert die neue Produktion "White - eine Reise durch die Farbe unserer Träume". Wie es in einer Pressemitteilung heißt, basiert dieses Projekt auf der großen Tradition des Pferdecircus. Erstmals wende sich die Familie Togni speziell an ein Theaterpublikum, das an equestrischen Darbietungen interessiert ist. Die Hauptdarsteller sind zwölf weiße Pferde und 18 Reiter, Akrobaten und Tänzer. Gemeinsam sollen sie eine experimentelle Mischung aus Pferdeschauspiel und visueller Poesie zeigen. Als Autor und Regisseur wurde Antonio Giarola verpflichtet.

Wie es weiter heißt, hat die Familie Togni mit ihrem "American Circus" viele Jahre lang eine der größten europäischen Circusproduktionen verantwortet, aber bisher nie Projekte in einem intimeren Rahmen angeboten. Nun soll es soweit sein. Das Experiment findet am 4, 5., 29. und 30. Juli jeweils um 21.30 Uhr unter freiem Himmel in Verona statt (Corte Molon / Lungadige Attiraglio) und soll im Jahr 2015 auch auf den wichtigsten internationalen Theaterfestivals gezeigt werden.

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Pferdeshow "White" kehrt zurück nach Verona. Nach dem Test im Jahr 2014 soll sie nun in einer längeren Spielzeit vom 25. Juni bis 6. September wieder unter freiem Himmel im historischen "Corte Molon" gezeigt werden.

Die Veranstalter sprechen von großen Erfolgen bei Publikum und Presse in der vergangenen Saison. Die Produktion verbinde den Circus der Familie Togni mit der einfühlsamen Regie und Poesie von Antonio Giarola.

Die Show sei aus dem Wunsch heraus entstanden, einem Theaterpublikum den traditionellen Circus näher zu bringen. Die Presse habe das Projekt als perfektes Zusammenspiel zweiter unterschiedlicher Kunstformen bezeichnet. 15 schneeweiße Pferde und ein Künstlerensemble mit Reitern, Akrobaten und Tänzern werde Choreographien zu moderner Musik zeigen - begleitet von Gedichten von Antonio Giarola. Thema ist die Farbe Weiß und die darin enthaltene Friedensbotschaft.

http://www.whiteteatroequestre.it/index.html

Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Wie Circusfans Italia meldet, wird die Familie Togni "White" in diesem Winter in Frankreich präsentieren. Veranstaltet werden diese Galas von der französischen Firma "Top Regie", die Gesamtleitung liegt in den Händen von Tommy Cardarelli. Die einzelnen Stationen sind:

Arras - 18. und 19. November, im Chapiteau
Douai - 2. und 3. Dezember, in der Veranstaltungshalle "Gayant Expo"
Valenciennes - 6. bis 10. Dezember, im Chapiteau

Neben einem Live-Orchester wird auch eine Sängerin und ein Ballett angekündigt. Folgende Darbietungen sind laut Flyer dabei:

Adriana und Sarah Togni - Trapez
Bruno Togni - Jonglage
Familie Togni - Hohe Schule
Cristina Togni - Pferdefreiheit
Claudio und Enis Togni - Trampolin

Zudem sollen erstmals bei "White" Elefanten und Tiger zu sehen sein.

Nach diesen Auftritten wird die Familie Togni wieder in Italien spielen.



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 967
Antworten mit Zitat
Erste Bilder vom "White" in Frankreich gibt es auf der Facebook-Seite des American Circus. Demnach zeigt Hans-Ludwig Suppmeier eine Tiger-Gruppe der Familie Togni.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flavio Togni präsentiert Pferdeschauspiel "White"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen