Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Edgar Zapashny: Dresseure leisten viel Nützliches
Markus

Antworten mit Zitat
Der russische Tierlehrer Edgard Zapashny sieht in „radikalen Tierschützern“ eine Gefahr für die Kunst der Dressur. „Dresseure leisten viel Nützliches beim Zusammenspiel von Tier und Mensch. Ich denke auch an Hunde, die Blinde führen, Lawinenopfer finden, Sprengstoff und Drogen aufspüren“, sagte der Direktor des Großen Moskauer Zirkus‘ nach einem Agenturbericht.

„Es ist klar, dass wir Gewalt gegen Tiere im Zirkus ablehnen. Es gibt schlechte Beispiele. Aber ich wehre mich dagegen, wenn radikale Tierschützer dagegen kämpfen, dass Menschen und Tiere zusammenleben“, sagte er. Der Zirkus habe eine Bildungsaufgabe für Kinder. Zugleich räumte er ein, dass in Russland noch viel getan werden müsse für artgerechte Tierhaltung.

Der mit 3300 Plätzen und mehr als 700 Mitarbeitern größte Circus Russlands wird derzeit generalsaniert. Bei laufenden Arbeiten soll der mehr als 40 Jahre alte Rundbau für rund drei Milliarden Rubel (48,35 Mio. Euro) erneuert werden. In der neuen Show „Like Raschn“ erzählt der italienische Clown David Larible, wie er die schönen Seiten Russlands entdeckt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Edgar Zapashny: Dresseure leisten viel Nützliches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen