Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Gelsenkirchener Weihnachtscircus 2015/16
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Für ihren 19. Gelsenkirchener Weihnachtscircus kündigt die Familie Probst Artisten auf Hochseil und Todesrad sowie die "wohl artenreichste Kleintier-Revue der Gegenwart" an. Zu sehen vom 17. Dezember 2015 bis zum 06. Januar 2016 im Revierpark Nienhausen.

www.gelsenkirchener-weihnachtscircus.de

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
In einem Video werden jetzt die Stars des Gelsenkirchener Weihnachtscircus 2015/16 vorgestellt.

Duo Serjo - Hand-auf-Hand-Akrobatik
Familie Stoljarov - Clownerie
Stephanie Probst - Freiheit mit Kamelen und Pferden, Ungarische Post
Los Ortiz - Todesrad, Hochseil
Helena Polach - Fußballjonglagen
Krenzola junior (Jochen Träger) - Kleintierrevue
Duo Ortiz - Luftnummer






_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8743
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie uns die Verantwortlichen mitteilten, werden Helena Polach und Michael Olivares auch ihre Tüchernummer arbeiten. Zudem soll es noch eine Truppen- und eine Raubtiernummer geben.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Nun ist das komplette Programm online einsehbar.

Stephanie Probst - großes Tierbild mit Friesen, Arabern, Ponys und verschiedenen exotischen Tieren; ungarische Post
Truppe Yarov - Perche
Los Ortiz - Hochseil; Todesrad
Tomas Ringel - Löwen
Helena Polach - Fußballjonglage
Krenzola Jr. - Tierrevue
Stoliarov Family - Clownerie
Duo Serjo - Hand auf Hand
Duo Olivares - Strapaten
Carmen Leyseck - Moderation
Pascal Maatz - Gesang
Orchester von Nicolay Kozak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Das diesjährige Programm steht unter dem Titel "All I want for Christmas is you!". Das geht aus einem WAZ-Bericht hervor, der die beiden Todesrad-Artisten Diego Ortiz und Alejandro Marin vorstellt. Zu sehen ist u.a. auch ein tolles Gruppenbild der diesjährigen Produktion.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der gelernte Landschaftsgärtner Wolfgang König war jahrzehntelang beim Revierpark Nienhausen beschäftigt und wirkte dort u.a. als Bindeglied zum Gelsenkirchener Weihnachtscircus der Familie Probst. Nun ist er in den Ruhestand gegangen und unterstützt den Circus Probst weiter ehrenamtlich. Über die letzten 14 Jahre, in denen der Weihnachtscircus an der Feldmarkstraße Quartier macht, ist aus der Arbeitsbeziehung eine Freundschaft geworden, die mit der Rente nicht endete. „Eigentlich bin ich täglich hier, es gibt ja immer irgendwas“, sagte er der WAZ. „Wolfgang ist für mich ein Tausendsassa in allen Gassen“, sagt Circus-Chefin Brigitte Probst. „Und er hat sicher mit die besten Kontakte zu den hiesigen Handwerkern.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Bereits zum achten Mal wurde die Sternsingermesse im Chapiteau des Gelsenkirchener Weihnachtscircus gefeiert. Weihbischof Matthias König begrüßte mehr als 400 Messdiener und Sternsinger aus unterschiedlichsten Gemeinden des Bistums. In seiner Predigt berichtete Weihbischof Matthias König vom Kreislauf der Armut und erzählte von seinen Reisen nach Bolivien und den Verhältnissen, unter denen die Menschen, vor allem auch Kinder, in dem von Armut geprägten Land in Südamerika oft leben müssen. Denn in diesem Jahr geht ein Großteil der Spenden, die die Sternsinger des Bistums sammeln, nach Bolivien, berichtet die WAZ.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gelsenkirchener Weihnachtscircus 2015/16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen