Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Presse: Starclub "mit massiven Geldproblemen"
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 9210
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Kasseler Starclub hat nach einem Bericht der HNA "offenbar massive Geldprobleme". Nun sei der Chef des Varieté-Theaters, Götz Ohlendorf, von einem früheren Geschäftspartner wegen Betrugs angezeigt worden. Konkret habe der Geschäftsführer der Firma Apario Media aus Kassel, Frank Biniasch, am Freitag Anzeige gegen Ohlendorf erstattet. Biniaschs Firma betreute seit 2013 die Internetseite des Starclubs. Vor einem Monat habe er mit Ohlendorfs Anwalt einen Vergleich geschlossen. An diese außergerichtliche Einigung habe sich der Starclub-Chef aber nicht gehalten, weshalb er ihn nun angezeigt habe.

Die Polizei bestätigte der Zeitung den Eingang der Anzeige. Laut Angaben des Anzeigeerstatters sei Ohlendorf einen Zahlungsvergleich mit Täuschungsabsicht eingegangen, wird Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch zitiert. Dieser Vorwurf müsse zunächst durch das Betrugskommissariat geprüft werden. Ohlendorfs Anwalt Günter Steinfeld sagte auf HNA-Anfrage, dass die Forderung von Biniaschs Firma nicht erfüllt wurde, weil die Rechnung falsch adressiert gewesen sei. Hintergrund ist, dass Ohlendorf mehrere Firmen gegründet hat.

Auch Winfried Oberthür, Pensionswirt aus Kassel, ist über den Starclub-Chef erzürnt. Er habe für drei Monate Zimmer an Ohlendorf vermietet, damit dieser Varieté-Künstler unterbringen konnte. Das Geld dafür habe er nicht erhalten. „Ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet und einen Titel erworben“, sagte Oberthür der HNA.

Das Amtsgericht Kassel bestätigte der Zeitung das laufende Insolvenzverfahren der RL Event GmbH & Co. KG, eine von Ohlendorfs Firmen. Insgesamt 15 Gläubiger warteten auf ihr Geld, so ein Sprecher des Kasseler Amtsgerichts. Es sei nicht ungewöhnlich, dass das Verfahren schon fast zwei Jahre dauere. Insolvenzverwalterin ist Anwältin Jutta Rüdlin aus Melsungen. Sie wollte keine Stellungnahme abgeben. Es ist bereits die zweite Insolvenz: Schon 2003 war der Geschäftsmann mit dem Starclub insolvent.

Auch Ohlendorf war für die Zeitung nicht zu erreichen. Mit der RL Event Beteiligungs GmbH und der Starclub Theater Beteiligungs GmbH führt er seine Geschäfte weiter. Neben dem Starclub an der Goethestraße ist er im Bereich Veranstaltungsorganisation tätig.

Vergangenen Freitag musste sich Ohlendorf vor dem Kasseler Arbeitsgericht verantworten, weil er Mitarbeitergehälter nicht komplett ausgezahlt haben soll. Auf eine Veröffentlichung der HNA in dieser Sache hin hat sich eine weitere ehemalige Starclub-Mitarbeiterin bei der Redaktion gemeldet. Ihr sei es genauso ergangen. Ohlendorf hatte am Freitag behauptet, es gebe keine finanziellen Schwierigkeiten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Presse: Starclub "mit massiven Geldproblemen"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen