Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Historie: Circus in Eichstaett
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Der Eichstätter Kurier schaut auf die Circus-Gastspiele in der Stadt insbesondere bis zum 2. Weltkrieg zurück. Demnach waren schon im April 1845 Kunstreiter in der Stadt und 1878 zeigte Christoph Berg mit seiner Menagerie erstmals Raubtiere wie Tiger, Hyänen und Krokodile.

Im Mai 1936 kam dann sogar der Circus Krone für zwei Tage nach Eichstätt. "Akrobaten, Tiere, Zelte, Geräte und alles, was zum Zirkus gehört, wurden mit einem Sonderzug nach Eichstätt befördert. Allein die 22 Elefanten, die am Stadtbahnhof ausgeladen wurden, waren eine Riesensensation. […] Obendrein boten Artisten atemberaubende Nummern. Dass damals ganz Eichstätt auf den Beinen war, ist verständlich", heißt es in dem Artikel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Historie: Circus in Eichstaett
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen