Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Krone-Elefanten: Circus weist Gerüchte zurück
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Die Elefanten des Circus Krone werden auch in der Saison 2017 mit dem größten Circus Europas auf Tournee gehen. Dies stellte Frank Keller, beim Circus Krone u.a. für die artistische Beratung zuständig, auf Anfrage von Chapiteau.de klar.

In den vergangenen Wochen hatte sich in der Circuswelt wie ein Lauffeuer das Gerücht verbreitet, die Krone-Elefanten würden ab der Saison 2017 auf den Elefantenhof Platschow umgesiedelt. Im Gegenzug werde Erwin Frankello vom Elefantenhof mit afrikanischen Elefanten und Seelöwen ein Saison-Engagement bei Krone antreten. Das Gerücht war offenbar unter anderem deshalb entstanden, weil auf dem Elefantenhof aktuell ein neuer Elefantenstall gebaut wird. Zudem war immer wieder zu hören, dass das Engagement der Familie Duss mit ihren Seelöwen beim Circus Krone nicht mehr verlängert worden ist.

Der neue Elefantenstall in Plastschow stammt aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn. Die mobile Konstruktion war dort während der aufwendigen Sanierung des eigentlichen Elefantenstalls genutzt worden. Informationen dazu gibt es im Bautagebuch des Zoos.

Hier die Stellungnahme von Frank Keller: "Woher das Gerücht kommt, dass die Krone-Elefanten 2017 nicht mehr mit auf Tournee gehen, ist auch uns bisher noch völlig unklar. Vielleicht haben da die Tierpfleger vom Tierpark Hellabrunn etwas falsch verstanden. Denn von dort stammt ja der Stall, den Sonni Frankello gekauft hat und für seine Elefanten nutzen möchte. Und vielleicht wurde auch das Engagement von Erwin Frankello nach Monte Carlo mit einem Engagement beim Circus Krone gleichgesetzt. Derzeit bleibt erstmal alles beim alten. Das Engagement von Petra und Roland Duss wurde aus innerbetrieblichen Gründen nicht prolongiert."

[/url]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Krone-Elefanten: Circus weist Gerüchte zurück
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen