Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Sarrasanis Trocadero 2017/18
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Für die Spielzeit 2017/18 im Trocadero Dresden ist Sarrasani dabei, seine Homepage zu überarbeiten. Vom 24. November 2017 bis 04. Februar 2018 wird die Show "Elements III" gezeigt.

www.sarrasani.de

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
André Sarrasani reist im Rahmen einer Road-Show zur Vorbereitung der neuen Saison im Trocadero am Dresdner Elbepark ins Umland der sächsischen Landeshaupt. Zum Auftakt macht Sarrasani am Freitag, 11. August, ab 14 Uhr mit einer kleinen Bühne und einer Pagode auf dem Bautzener Kornmarkt Station. Im Gepäck hat er ein rund 20-minütiges Programm mit Illusionen, in deren Welt auch die Zuschauer eingebunden werden. Das Programm ist kostenfrei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die neue Homepage ist nun unter www.sarrasani.de erreichbar. Informationen zu den Artisten 2017/18 gibt es allerdings noch nicht.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3542
Antworten mit Zitat
Die Homepage nennt nun erste Künstler der neuen Spielzeit.

André Sarrasani - Illusionen
Yello (Lloyd Kandlin) - Komik
Sergey Novikov - Strapaten
Dany Daniel & Edina – "Papp de Deux" (Ballettparodie)
Kourtney Pavlov - Luftakrobatik
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3542
Antworten mit Zitat
Dany Daniel wird zudem seine Darbietung auf der Rola Rola präsentieren. Ergänzt wird das Programm zudem durch die Partnerakrobatik des Trio Rialcris sowie dem Eiskunstlauf-Duo Sammie Veloso & Trent Nelson-Bond.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Am Freitag hatte "Elements III" Premiere. Tag 24 berichtet, dass Sarrasani auf einige "alte Hüte" setzt. Zudem war keiner der weißen Tiger in der Show zu erleben. Stattdessen wurde ein schwarzes Pantherbaby gezeigt. Dieses hätte der Show zu einem Happy End verholfen.

Die Sächsische Zeitung bringt 6 Fotos aus der Show. Zudem einen Premierenbericht.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 684
Antworten mit Zitat
Stefan hat Folgendes geschrieben:
Am Freitag hatte "Elements III" Premiere. Tag 24 berichtet, dass Sarrasani auf einige "alte Hüte" setzt. Zudem war keiner der weißen Tiger in der Show zu erleben. Stattdessen wurde ein schwarzes Pantherbaby gezeigt. Dieses hätte der Show zu einem Happy End verholfen.


Tag 24 hat André Sarrasani´s Tiger besucht. Aktuell trainiert er zweimal die Woche mit den drei Tieren, er hofft, die Tigerin Kaya gegen Ende der Spielzeit in das Programm nehmen zu können.


Bild: Chapiteau.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Wie Tag 24 berichtet, scheint der Neustart von Sarrasani in Dresden gelungen zu sein. In der Spielzeit 2016/17 wollten nur 7.500 Zuschauer die Show im Trocadero sehen. In der laufenden Saison wurden bereits 10.000 Tickets verkauft. Drei Wochen dauert das Gastspiel noch. Somit werde diese Zahl weiter wachsen, freut sich Andre Sarrasani. Der neue Standort im ElbePark mit ausreichend Parkplätzen habe sich positiv ausgewirkt. Wie es im Bericht weiter heißt, arbeitet die Sarrasani Entertainment GmbH somit nicht nur kostendeckend, sondern fährt erste Gewinne ein.

Am Mittwoch gegen 22:30 Uhr soll in der Show das kleine schwarze Panthermädchen getauft werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Sarrasani tauf sein Pantermädchen auf den Namen Jada. Aus mehr als 200 Namensvorschlägen, die das Unternehmen seit Weihnachten erreicht haben, wurde dieser ausgewählt. Namensgeber und damit Pantherpaten sind Claudia Bär und Ron Wixwat aus Dresden. Jada kommt demnach von „Jado“, was auf Indisch „magisch, zauberhaft“ heißt, schreibt Sarrasani.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das dachte sich wohl Noah Sarrasani (fast 3) und verblüffte am Sonntag das erste Mal mit einem eigenen Zaubertrick. Nicht etwa zu Hause, sondern vor 300 Zuschauern ließ der kleine Zauberer beim Sarrasani-Brunch im Elbe Park eine Münze verschwinden. Den Trick hat ihm nicht etwa Papa André Sarrasani (45) beigebracht. Nein, nein. Noahs pfiffige Kindergärtnerinnen waren die Lehrmeisterinnen. "Sie haben das Kunststück samt Bastelanleitung im Internet gefunden und mit den Knirpsen die Requisiten gebastelt und den Trick einstudiert", lacht Sarrasani im Gespräch mit Tag24.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
André Sarrasani zeigt sich gegenüber der Bild mit dem neuen Standort seiner Dinnershow im Elbepark „superglücklich“. Erreichbarkeit, kostenlose Parkplätze, neue Gäste aus Ostsachsen durch die Autobahnanbindung – „besser kannst Du Dir das nicht vorstellen. Ich hoffe, wir dürfen bleiben“, so der Magier. Aktuell wird der Vertrag für die kommende Spielzeit besprochen. Auch geschäftlich läuft es wieder gut. „Die Gesellschafter der Sarrasani-Event-GmbH sind zufrieden“, so Sarrasani, der in der neuen Firma angestellt ist. „Anders als zunächst kalkuliert, schließt die erste Saison sogar mit einer schwarzen Null.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Mit über 10.000 Besuchern in 56 Vorstellungen beendete am Sonntag André Sarrasani die Spielzeit 2017/18. "Das Ergebnis ist nicht himmelhochjauchzend, aber wir sind zufrieden und haben eine gute Grundlage für die Zukunft gelegt", so der Magier laut Tag24.

Zum Saisonende besuchte Star-Illusionist Hans Klok die Vorstellung seines Freundes André. "Hans und ich kennen uns schon lange. Da er selbst gerade im Kulturpalast zaubert, wollte Hans auch unsere Show sehen - und es hat ihm gefallen", freut sich Sarrasani. "Das ist für uns natürlich ein Ritterschlag." Offenbar fand es Klok so gut, dass er noch einmal mit seinem Team anrückte - zur Abschlussparty für die Sarrasani-Mitarbeiter.

Grund zum Feiern hat Sarrasani: "Die Vertragsverlängerung für den ElbePark ist so gut wie unterschrieben." Und nicht nur das: Das Zelt darf bis zum neuen Spielbeginn im November stehen bleiben. "Das gibt uns die Möglichkeit, es für Theater, Hochzeiten oder Kongresse zu vermieten", sagt Sarrasani. "Dass wir es nicht abbauen müssen, spart und Geld und Zeit." Letztere will Sarrasani vor allem in die Arbeit mit seinen weißen Tigern und dem schwarzen Panther investieren. Er verspricht: "In der Saison 2018/19 werden meine Tiere auf der Bühne zu sehen sein."
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Ab Oktober 2018 wird das Sarrasani-Chapiteau am Elbepark in Dresden zu einem Schlagertempel, wie Bild berichtet. Der Lokalsender "My-TVplus" startet am 11. Oktober die Show "Schlager für Sie". Die zugehörigen Verträge seien alle unterschrieben, erzählt Andreas Pippart vom Sender. Auch Andre Sarrasani bekäme eine Rolle. Nur singen werde er nicht, so Pippart.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 6079
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Gegenüber der Sächsischen Zeitung hat André Sarrasani nochmal seine persönliche Situation dargelegt. Die erste Saison seiner Dinnershow am neuen Standort Elbepark schloss demnach wie berichtet mit einer "schwarzen Null". Aus der Theaterkneipe „Goldene Weintraube“ in Radebeul stieg er vorzeitig wieder aus. „Meine Gesellschafter haben gesagt, das ist ein zusätzliches Ding, das nichts bringt“, erklärt er. „Wir sind einfach keine Kantinenbetreiber. Wir machen keine Experimente mehr.“ Nun will er sich noch mehr auf seine Show konzentrieren. Die Trilogie „Elements“ ist vorbei, es kommt ein neues Thema. Welches, will er demnächst verraten. „Es wird ganz anders, ich freue mich total darauf.“

Er habe aus seinen Fehlern gelernt. Deshalb wird auch mehr im Unternehmen kontrolliert. Zu seinen Beratern und Geldgebern zählen ein Steuerberater, ein Anwalt, Unternehmer und Firmenberater. „So etwas wie mit Real Bodies würde mir heute nicht mehr passieren“, erklärt Sarrasani. Die Ausstellung plastinierter Körper floppte total.

Was ihm nachhängt, ist die Privatinsolvenz, die er vor knapp einem halben Jahr wegen Zahlungsunfähigkeit anmelden musste. Rund 200.000 Euro fordern Banken und Finanzamt von ihm. Sieben Jahre lang wird alles gepfändet, was über rund 1 800 Euro Einkommen im Monat geht. „Klar, ich kann die nächsten Jahre nicht reich werden. Ich war noch nie reich. Aber ich bin glücklich mit dem, was ich tue.“ Er habe durch die Erfahrungen einiges in seinem Leben geändert. „Mittlerweile nehme ich mir bewusst Zeit, um mit meiner Frau, meinen Kindern und meiner Mutter etwas zu machen.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3922
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Ingrid Stosch-Sarrasani wurde am Klinikum Pirna an der Herzklappe operiert. Wie die Sächsische Zeitung berichtet, verlief der Eingriff erfolgreich.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sarrasanis Trocadero 2017/18
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen