Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
GOP München feiert zehnjähriges Bestehen
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Im September 2008 wurde das GOP Varieté-Theater München in der umgebauten "Kleinen Komödie am Max II" eröffnet. Genau zehn Jahre später feiert das GOP München nun am Dienstag, 4. September, um 18 Uhr seinen Geburtstag.

In den letzten zehn Jahren waren im GOP Varieté in der Maximilianstraße in 60 Produktionen über 700 Künstler beschäftigt, schreibt die Wochenzeitung. Das Programm der Jubiläumsshow ist ein Rückblick auf diese letzten zehn Jahre, aber vor allem gibt es einen Eindruck, welche Highlight-Veranstaltungen neben dem regulären Programm von GOP etabliert wurden. Neben einem Auszug der aktuellen Show »Dummy« werden Christoph Weiherer und Franziska Wanninger stellvertretend für den GOP Comedy Club zu erleben sein. Für das Bayerische Kinder- und Jugend-Varietéfestival ­TALENTs sind die Gewinner des diesjährigen Festivals eingeladen.

Die Jubiläumsshow wird im Wechsel mit einem Drei-Gänge-Menü von Werner Buss, künstlerischem Direktor der GOP Varietés, präsentiert. Für den einmaligen Abend hat er mit seinem Team ein spektakuläres Programm mit weiteren Überraschungen zusammengestellt. Der Eintritt zu diesem Programm kostet 95 Euro pro Person. Darin eingeschlossen ist das Drei-Gänge-Menü und der Champagner-Empfang. Tickets sind ausschließlich telefonisch buchbar unter der Nummer 0 89 / 2 10 28 84 44.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8689
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
"Wir sind sicher, zumindest bis Sommer", hat der Münchner GOP-Theaterdirektor Peter Weil der Süddeutschen gesagt. Bis dahin könne man vom Puffer der erfolgreichen vergangenen Jahre zehren. Auf öffentliche Förderung verlässt er sich nicht. Gerade hat er eine Enttäuschung bei der Corona-Hilfe erlebt. Eigentlich hatte er mit den vom Wirtschaftsministerium versprochenen 70 Prozent des üblichen Monatsumsatzes als Ausgleich für die Lockdown-Ausfälle im November und Dezember gerechnet, und vor Weihnachten läuft das Geschäft normalerweise am besten. "Aber wir haben das Geld nicht bekommen." Die EU erlaube diese Unterstützung nur für Betriebe mit einem Umsatz bis zu einer Million Euro im Monat, erklärt Weil. Da läge das Münchner Theater zwar drunter. Nun sei aber jemand auf die Idee gekommen, alle sieben GOP-Filialen in Deutschland als ein einziges verbundenes Theater mit deutlich mehr Umsatz zu zählen. Und so erhält Peter Weil statt wie erhofft gut eine Million Euro für die zwei Monate nur etwa 100.000 Euro als Erstattung der Fixkosten wie Miete oder Versicherungen. "Die Künstler sind am ärmsten dran", sagt Weil. Nach dem Abbruch der Spielsaison im Zuge des Lockdown hat er die Kiewer Truppe Bingo eingeladen, in den hauseigenen Künstler-Apartments zu überwintern. "Wir sind dankbar", sagt Tatiana Bitkine, schon der Rücktransport ihres Equipments hätte sie finanziell überfordert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GOP München feiert zehnjähriges Bestehen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen