Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Moskauer Weihnachtscircus Augsburg 2018/19
Jonas


Anmeldedatum: 23.04.2017
Beiträge: 798
Antworten mit Zitat
Für ihren 5. Moskauer Weihnachtscircus in Augsburg kündigt die Familie Frank auf ihrer Homepage Carmen Zander und ihre Tigerdarbietung an. Gespielt wird vom 21. Dezember bis zum 6. Januar an der Riedingerstraße 26.


Grafik: Moskauer Circus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4196
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Beim Augsburger Weihnachtscircus gibt es Probleme mit dem vorgesehenen Platz, wie die Augsburger Allgemeine in einem ausführlichen Bericht schreibt. Wie im vergangenen Jahr will die Familie Frank wieder auf einem Privatplatz an der Rockfabrik spielen. Anders als noch 2017/18 steht auf diesem Platz nun auch Schuhbecks Teatro. Deswegen soll der Weihnachtscircus auf den vorderen Teil des Geländes rücken, wie der Platzbesitzer Ende Oktober in Ergänzung zum am 14. Mai 2018 unterschriebenen Vertrag mitteilte.

Für die Familie Frank war dies zunächst kein Problem. Als sie aber in dieser Woche beim Bauordnungsamt die notwendigen Genehmigungen einholten wollte, teilte ein Sachbearbeiter mit, dass der Circus dort nicht aufbauen darf. Am neuen Standort fehle es an Parkplätzen. Zudem sei der Zugang zum Löschwasser im Brandfall nicht gesichert. Die Franks und Pressesprecher Michael Wagner sind derzeit dabei, eine Lösung zu finden. Schließlich seien bereits rund 3.000 Tickets für den Weihnachtscircus verkauft.

Im Programm werden unter anderem Elefanten des Gran Circo Mundial und Seelöwen der Familie Hölscher zu erleben sein.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 4196
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Probleme konnten kurzfristig gelöst werden. Das Gastspiel des Augsburger Weihnachtscircus kann wie geplant stattfinden. Auch darüber berichtet die Augsburger Allgemeine ausführlich.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moskauer Weihnachtscircus Augsburg 2018/19
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen