Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr


Neue Antwort erstellen
Circusspektakel Lugwigsburg 2019
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3731
Antworten mit Zitat
Vom 04. bis 06. Januar 2019 veranstaltet die örtliche Eventstifter GmbH erstmals das "Circusspektakel Lugwigsburg" in der MHP Arena. Am Dienstag wurde die neue Veranstaltungsreihe gegenüber den Medien vorgestellt. Zum Auftakt präsentiert man die Jubiläumsshow zum 30-jährigen Bestehen des Chinesischen Nationalcircus, welche zuvor bereits beim Weihnachtscircus Hannover zu sehen sein wird.


Grafik: Veranstalter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 3731
Antworten mit Zitat
Die Südwest-Presse stellt die Chefchoreografin des Chinesischen Nationalcircus, Qing Qing Sun, vor. Die 36-Jährige sei "die Seele hinter den 30 chinesischen Artisten", welche in Hannover und an diesem Wochenende noch in Ludwigsburg zu sehen sind.

Selbst ausgebildet bei der Tianjin Acrobatic Troupe, trat Qing Qing Sun 1999 erstmals in Deutschland auf. Seit zehn Jahren ist sie die rechte Hand von Raoul Schoregge. Zwar lebt sie mittlerweile mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in Havixbeck, reist aber ständig zwischen Deutschland und China zu Castings.

Bei der Gestaltung der Programme denke sie „in Tanzschritten, ich bin fast stetig in Bewegung, was die Erschaffung von Bildern und Choreografien betrifft. […] Ich zeichne Aussagen, Geschichten und Emotionen mit Bewegungen. Hierbei ist die Bühne meine Leinwand, der Akrobat mein Pinsel und die Akrobatik die Farbe", so Sun gegenüber der Zeitung. Dabei wolle sie "den Deutschen unsere Kunst zeigen, da haben moderne Elemente nichts zu suchen. […] Wenn wir mit unseren Nummern berühren können, sorgen wir vielleicht für ein bisschen mehr Verständnis und Frieden, das wäre mein Wunsch.“
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Circusspektakel Lugwigsburg 2019
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen