Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Friedrichsbau feiert fuenf Jahre am neuen Standort
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8716
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Am 4. Dezember feiert das Friedrichsbau-Varieté Stuttgart ein besonderes Jubiläum, denn genau fünf Jahre zuvor öffnete das Theater seine Pforten am neuen Standort auf dem Pragsattel mit der Show „Celebrating THE KING“. „Wenn ich an unser Jubiläum hier auf dem Pragsattel denke, nehme ich mein zeitliches Empfinden sehr unterschiedlich war. Auf der einen Seite ist es kaum zu glauben, dass wir hier schon seit fünf Jahren beheimatet sind, auf der anderen Seite ist die Bindung an unser ‚neues‘ Zuhause so intensiv, dass die Erinnerung an das, was davor war, schon fast verschwimmt“, sagt Geschäftsführer Timo Steinhauer. An den Eröffnungstag erinnert er sich allerdings ganz genau: „Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat zusammen mit der langkährigen Geschäftsführerin Gabriele Frenzel und mir das neue Theater eröffnet. Es waren viele treue Kunden und prominente Gäste dabei. Wir waren alle sehr aufgeregt, denn für den Bau des neuen Theaters blieben uns nur vier Monate und für die Proben zur Eröffnungsshow lediglich zwei Tage. Das war schon der absolute Wahnsinn! Aber wir waren sehr stolz, dass wir es mit der Hilfe der Stadt Stuttgart geschafft haben, das Varieté für Stuttgart zu erhalten!“.



Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Friedrichsbau feiert fuenf Jahre am neuen Standort
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen