Chapiteau.de-News Foren-Übersicht
Chapiteau.de-News
Nachrichtenportal für Circus, Varieté und mehr

Neue Antwort erstellen
Yakari und Kleiner Donner (Wille) 2020
benedikt
Site Admin

Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 5569
Antworten mit Zitat
Familie Wille geht 2020 weiterhin mit ihrer Pferdeshow "Yakari und Kleiner Donner" auf Tournee. So spielt man laut eigener Homepage vom 22. Februar bis 01. März in Ulm.



www.yakari-show.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8753
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Weitere Tourdaten 2020:

München, Sonderfreifläche Riem, 6. bis 15. März

Osnabrück, Halle Gartlage, 22. Mai bis 1. Juni
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Außerdem stehen bislang folgende Stationen auf dem Tourplan 2020.

03.-13.04.20 - Halle/Saale, Freifläche an der Messe
17.-26.04.20 - Zwickau, Flugplatz
04.-13.09.20 - Kiel, Wilhelmplatz

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Yakari-Show hat nun alle Vorstellungen bis 26. April 2020 abgesagt. Auf Facebook heißt es dazu:

"Liebe Yakari-Fans,

da uns eure Gesundheit am Herzen liegt und wir auf behördliche Anordnungen reagieren müssen, haben wir uns entschlossen, aufgrund der aktuellen Corona-Krise, alle Yakari-Vorstellungen bis zum 26. April abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit! Unsere Gastspiele in München, Halle und Zwickau werden nachgeholt. Die exakten Termin werden wir in Kürze bekannt geben! Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und hoffen, dass wir alle gesund bleiben und zusammen diese Krise so schnell wie möglich überstehen. Wir können es nicht erwarten, Ihnen und ihren Kindern mit unserer Show in Ihrer Stadt wieder Freude zu bereiten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir momentan nicht alle Anfragen beantworten können. Alle neuen Infos werden auf unserer Homepage bekannt gegeben."

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Markus


Anmeldedatum: 10.11.2007
Beiträge: 8753
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Direktorin Marion Wille-Busch hat folgende Erklärung zur Coronavirus-Pandemie veröffentlicht:

"Liebe Kollegen, Freunde und Verwandte,

wir alle sind betroffen von dieser schweren Krise, darum wollte ich gerne ein paar Worte loswerden! Ich halte mich in der Öffentlichkeit immer sehr im Hintergrund, nur jetzt möchte ich mich gerne zu Wort melden!

Ich verfolge im Moment mit Aufmerksamkeit alle Medien wie TV, Facebook und Instagram und halte mich als Chefin von einem Circus-Betrieb sogfältig an die Anordnungen unserer Regierung. Deshalb habe ich in München auch bereits am Samstag unsere Shows abgesagt und den Abbau angeordnet, obwohl wir für Samstag und Sonntag noch erlaubt bekommen hatten, mit bis zu 500 Personen zu spielen. Unseren Mitarbeitern, Artisten und Büro-Angestellten haben wir natürlich angeboten, bei uns zu bleiben und mit ins Winterquartier zu fahren. Ein kleiner Teil unserer Leute hat sich dennoch entschieden nach Hause zu fahren und ist zum Glück gut dort angekommen. Alle anderen haben mit ihren Tieren bei uns im Winterquartier ein Zuhause für die bevorstehende schwere Zeit gefunden.

Wie ich gesagt habe, verfolge ich momentan alle Entwicklungen ganz genau und finde, dass die Circus- und Schaustellerverbände vieles tun, um unsere Branche zu erhalten. Das finde ich wirklich gut, dass wir jetzt alle so gut zusammenhalten. Denn es wäre wirklich eine große Katastrophe, wenn wir die Vorverkaufseinnahmen verlieren würden, weil wir sie an die Kartenkäufer zurückgeben müssten. Denn viele Circusbetriebe, die Vorverkäufe haben, nutzen dieses Geld, um ihre Saison zu starten und die Tourneestädte im Voraus vorzubereiten.

Wir müssen jetzt alle eine Zwangspause einlegen und das fällt allen sehr schwer. Wir haben jetzt erst seit einer Woche realisiert, dass wir in Gefahr sind. Obwohl wir alle wussten, was in Italien passiert ist, haben wir alle weitergemacht als wäre nichts geschehen. Aber jetzt ist diese Corona-Krise seit eine Woche bei uns angekommen und schon jetzt jammern manche Kollegen, dass sie bereits nach dieser einen Woche Pleite gehen.

Doch im Moment geht es nicht ums Geld. Jeder von uns kann sowas einen Monat aushalten, manche sogar noch länger. Wir müssen jetzt auf unsere Regierung hören und uns alle zurückziehen, dass wir so schnell wie möglich diese Krise bewältigen können, von der nicht nur wir, sondern die ganze Welt betroffen ist.

Gerade die Direktoren müssen jetzt für ihren Betrieb Ruhe bewahren und einen klaren Kopf behalten. Sie müssen jetzt Vorbild sein und ihr Unternehmen ruhig führen, so dass wir alle die größere Krise, die vielleicht noch kommt, überleben und gesund bleiben, sodass wir bald unser normales Leben weiterführen können.

Die, die jetzt schon jammern und den Kopf verlieren, sich zum fremdschämen verrückt machen, sind keine Vorbilder! Im Moment geht’s uns allen doch noch gut. Jetzt müssen wir alle klaren Kopf behalten und vorbildlich für unsere Familie und Mitarbeiter sein, weil wir nicht wissen wie schwer diese Krise wirklich für uns wird. Dann können wir immer noch jammern. Nur jetzt finde ich es noch zu früh. Ich verliere die Hoffnung nie!

Statt jammern sind jetzt Taten angebracht. Und das geht nur, wenn wir jetzt wirklich ein paar Wochen still halten und nur tun, was nötig ist! Bleibt zuhause! Wer kein Zuhause hat, bleibt auf eurem Platz, macht nur das nötigste und kümmert euch um eure Tiere und eure Familie! Tankt Kraft für die Zeit nach der Krise, weil dann müssen wir alle wir 100 Prozent geben!

Bleibt alle gesund!
Marion Wille"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Haute haben die Produzenten auf Facebook mitgeteilt, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Krise alle Yakari-Termine in diesem Jahr abgesagt werden. Die Gastspiele sollen 2021 nachgeholt werden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit bis Ende 2022 und können in jeder Gastspielstadt eingelöst werden. Ticketkäufer werden in Kürze per e-mail informiert. Die neuen Tourneestädte sollen bis Anfang November veröffentlicht werden.

"Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Sorge um das Wohlbefinden unseres Publikums, unserer Mitarbeiter und Künstler sowie die weiterhin geltenden Zuschauerbeschränkungen für Veranstaltungen und die Gefahr einer zweiten Corona-Welle, die dann vermutlich auch wieder noch schärfere Einschränkungen zur Folge haben wird, haben uns leider keine andere Wahl gelassen. Eine wirtschaftlich tragfähige Fortführung des Tourneebetriebs ist unter diesen Rahmenbedingungen leider nicht möglich", heißt es dazu auf Facebook.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Vom 02. Oktober bis 15. November 2020 ist "Yakari und kleiner Donner" im Wille-Kinderzoo in Dürrwangen zu erleben. Gespielt wird freitags (16:00 Uhr) sowie samstags und sonntags (jeweils 11:00 und 15:00 Uhr). Zum umfangreichen Hygiene-Konzept gehört unter anderem, dass je Vorstellung nur 200 Karten verkauft werden.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Die Homepage von "Yakari und Kleiner Donner" wurde komplett erneuert.

_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stefan


Anmeldedatum: 11.11.2007
Beiträge: 8843
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Antworten mit Zitat
Hier die Weihnachts- und Neujahrsgrüße von Wille Entertainment.


_________________
Nach dem Circus ist vor dem Circus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yakari und Kleiner Donner (Wille) 2020
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen